Tussinelda schrieb: deshalb ist es MIR wichtig, darauf zu achten, denn die Fälle der Übergriffe gegen Flüchtlinge und/oder deren Unterkünfte häufen sich schon länger um ein vielfaches mehr, deshalb sollte man versuchen, bei den Fakten zu bleiben und nicht auch noch zusätzlich Stimmung machen, indem man etwas reißerischer wiedergibt als nötig.
Was denkst du, und ich frage das bewusst so weil wir keine Zahlen kennen, wird Flüchtlingsfrauen öfter passieren.
Gewalt von Deutschen oder Gewalt von Flüchtlingsmännern?
Warum die Frage? Zum einen, weil du ja von Fakten sprichst und ich befürchte, würden wir alle Fakten kennen und benennen können, würde sich das Bild bestimmter Flüchtlinge noch verschlimmern. Alleine auf der Reise nach Europa, wird den Frauen schon Gewalt angetan, die wir uns nicht vorstellen wollen.
Zum anderen ist es wichtig zu unterscheiden. Man spricht immer von Flüchtlingen.
Würdet ihr eure Kinder ( Töchter) ins Bad lassen wo viele Flüchtlinge sind.....
Die Frage habe ich hier irgendwo gelesen und sie ist inhaltlich falsch gestellt. Denn sie muss lauten,
"Würdet ihr eure Kinder in Bäder lassen, wo viele Flüchtlingsmänner ( 14+) ebenfalls anwesend sind?"
Das wär schon mal die erste Differenzierung. Denn man kann ganz klar sagen, dass so ein Verhalten wie man es nun hier und auch in den Medien liest, nicht von Frauen und Kindern ausgeht.
KillingTime schrieb:Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne kein Land und keine Kultur, in dem das Begrabschen von Badegästen opportun ist.
Da wo die Männer um die es hier geht herkommen, gibt es solche Frauen auch nicht, welche im Bikini im Bad rumlaufen. Insofern kann es auch nicht zur Kultur gehören.
Es gehört eben zu mancher Kultur, dass Frauen keine Rechte haben, oder diese endend wollend sind, weshalb es dann vermutlich eher zu so einem Verhalten kommt. Ist auch ganz klar, wenn ich gelehrt bekomme, es in der Praxis auch erlebe, dass Frauen wie Müll behandelt werden, dann kann ich auch nicht einschätzen wie ich mich in neuer Umgebung verhalten soll, wo Frauen plötzlich nicht in der Burka rumlaufen und sogar alleine baden gehen dürfen.
KillingTime schrieb: Ich selber habe noch zu wenig Kontakt zu Einwanderern, um mir ein Bild machen zu können, wie integrationsbereit sie sind. Pauschal würde ich behaupten, dass verfolgte und bedrohte Christen aufnahmebereiter für unsere Kultur sind als beispielsweise diejenigen, welche den ganzen Tag am Bahnhof herumlungern und auf ihren Smartphones herumspielen.
Also ich habe schon einige Gespräche mit Flüchtlingen bei uns geführt, so gut das eben sprachlich auf Englisch ging.
Die waren alle sehr integrationsbereit, ich muss aber dazu sagen, es sind fast alles Familien und nur sehr wenige ( der ohnehin wenigen die wir aufnahmen) unbegleitete minderjährige Burschen.
DieSache schrieb:ich frag mich immer, warum man den Augenmerk immer sofort auf Negatives richtet, vorallem auf Dinge die in unserem eigenen Kulturkreis ebenso gegeben sind, aber die werden nicht als Gegenargument zugelassen. Mir kommt es oft so vor, als halte man eben doch an Vorurteilen fest um irgendwem irgendwann dann den schwarzen Perter zu zuschieben...
Ich denke das ist ganz einfach und logisch. Man hat sich als Staat etwas erarbeitet. Frauenrechte, gleiche Rechte für alle Menschen, Toleranz, Akzeptanz für Menschen die anders denken, fühlen.... wie auch immer.
Es gibt nun in unserer bestehenden Gesellschaft schon Menschen, die dem entgegenstehen. Damit meine ich nicht Menschen die nicht lauthals jubeln und weiche Knie bekommen wenn sich 2 Männer küssen ( dazu gehöre ich auch nicht), sondern eben Menschen die eine aggressive Antihaltung dazu haben.
Nun kommen Menschen aus Gegenden dieser Erde, wo man dieses Verhalten welche hier in der Minderheit ist, sogar erwarten muss.
Es ist also völlig logisch, dass man, sollte man dann bestätigt werden, energisch darauf hinweist. Denn es ist völlig egal, ob es solche Leute auch hier schon gibt.
Du weiß auch, das sich im Schwimmbad bereits Urin befindet und findest es trotzdem nicht cool, wenn plötzlich Menschen am Beckenrand stehen und reinpinkeln, mit dem Verweis, dass das nicht so schlimm ist weil sich eh schon Urin darin befindet.
Tussinelda schrieb:Du willst Flüchtlingsheime "öffnen", damit man mal Flüchtlinge kennenlernt, die sollen dann landestypisch kochen etc....alles sehr schön, wenn es nicht total beengt wäre, ungemütlich ohne jede Privatsphäre,
Also stellst du schon fest, dass ihr schon zu viele Flüchtlinge aufgenommen habt.