Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Arabisch, Fremdsprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

07.02.2016 um 23:19
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die Bevölkerungen wurde nicht gefragt, ob sie es bejahen, dass sich Leute aus dem Arabischen Sprachraum sich hier ansiedeln in so großer Zahl.
Aber natürlich wurde die Bevölkerung gefragt, bei jeder Bundestags- und Landtagswahl. Solange die CDUCSUSPDLINKEGRÜNE zusammen mehr als 50% erreichen, besteht offenbar der dringende Wunsch, dass...
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Leute aus dem Arabischen Sprachraum sich hier ansiedeln in so großer Zahl.
Oder es ist ihnen egal, das ist auch möglich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

07.02.2016 um 23:20
@yoyo

Kindergärten sind dir fremd wa?


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

07.02.2016 um 23:23
@yoyo


Weltoffene Eliten sollen so was also befürworten? Das hast du eben geschrieben.

Das sehe ich aber komplett anders. Komplett verwirrte würde es besser treffen

Gruß


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

07.02.2016 um 23:23
Kindergarten? Die deutschen Kinder sollen also schon Arabisch sprechen, noch bevor sie richtig Deutsch sprechen?! Geht's noch?
Vermutlich werden mehr schwarze Kinder als arabische gehänselt, sollen die deutschen Kinder deshalb auch gleich noch Hunderte afrikanische Sprachen lernen?

Es ist grundverkehrt, Araber in irgendeiner Weise als eine Ausnahme zu behandeln.


1x zitiertmelden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

07.02.2016 um 23:23
Es ist einfach nur noch traurig was aus unserem Land geworden ist. Und das erschreckende ist, in was für einer kurzen Zeit das alles passiert ist. Man möchte eigentlich gar keine Kinder mehr in diese Welt setzen.


1x zitiertmelden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

07.02.2016 um 23:23
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer sich über andere lustig macht, die aus einem fremden Land kommen, die die Sprache nicht beherschen der ist dumm oder fremdenfeindlich.
Oder eben ein Kind. Völlig normal für Kinder.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nicht weil ich was gegen dich hätte oder gegen Fremde, nein einfach damit auch Du mal verstehst, was es bedeutet fremd in einem Land zu sein ohne die Sprache zu beherschen, eben weil du es als klacks abstempelst.
Kinder und Jugendliche lernen Sprachen meistens super schnell, kein Grund zum Ausflippen. Ich hab einen 15-jährigen Syrer kennengelernt, der war eigener Aussage nach gerade mal 3 Monate hier. Mit dem konnt ich mich schon richtig gut auf Deutsch unterhalten. Und der war nur "aufgeweckt", kein Genie. An paar Stellen hat er ganz einfache Sachen nicht verstanden, aber andere kompliziertere Sachen konnte er schon super gut formulieren und verstehen. Aber ich glaub der hat einfach schnell Kontakt geknüpft und drauf los geredet. Genau richtig.
Letztendlich ist es auch kein Ding wenn das Ö-Mädchen sich auf Arabisch entschuldigen muss. Für sich gesehen. Hat halt mMn einen Bei-Geschmack. Aber das Super-Drama ist das Auslachen auch nicht.


1x zitiertmelden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

07.02.2016 um 23:28
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Es ist einfach nur noch traurig was aus unserem Land geworden ist. Und das erschreckende ist, in was für einer kurzen Zeit das alles passiert ist. Man möchte eigentlich gar keine Kinder mehr in diese Welt setzen.
Das mochte ich auch schon vor 20 Jahren nicht, auch die 40 Jahre DDR wäre mir kein Kind nicht wert gewesen...
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Kindergarten? Die deutschen Kinder sollen also schon Arabisch sprechen, noch bevor sie richtig Deutsch sprechen?! Geht's noch?
Nein das sagte ich auch nicht.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Oder eben ein Kind. Völlig normal für Kinder.
Für Kinder denen es so eingeredet wurde, ja.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Für sich gesehen. Hat halt mMn einen Bei-Geschmack. Aber das Super-Drama ist das Auslachen auch nicht.
Für dich halt nicht. Aber du darfst gerne hier her kommen damit dich jeder mal auslachen kann, weil du warscheinlich einen anderen Dialekt sprichst und für "uns" einfach kein Deutsch kannst. Mal schauen ob dir das gefällt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

07.02.2016 um 23:29
Für mich persönlich wäre so eine neue Pflichtsprache Grund genug, mit Kind und Kegel auszuwandern.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

07.02.2016 um 23:29
@DerFremde

Was meinst du denn mit Traurig? Bemitleidenswert kommt mir unser Land nicht vor.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

07.02.2016 um 23:30
@yoyo

Englisch ist eine Pflichtsprache an den Schulen, also pack lieber schon mal die Koffer. ;)


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

07.02.2016 um 23:33
@yoyo

Auswandern? Wegen sowas doch nicht, da reicht ein ernstes Gespräch mit dem Direktor der Schule.... dann hat sich das Thema Arabisch oder Türkisch unterricht zumindest für das eigene Kind gegessen.

Im aller schlimmsten fall setzt es eben eine 6 in diesem Fach gibt auch schlimmeres.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

07.02.2016 um 23:33
Englisch stört mich nicht, da lohnt sich die Mühe. Selbst Mandarin würde ich akzeptieren. Bei Arabisch wäre es vergeudete Zeit und Mühe und gerade angesichts der expansiven Mentalität vieler Moslems ein völlig falsches Zeichen.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

07.02.2016 um 23:33
@Bone02943

Früher durfte man noch Neger sagen ohne sich einer Grundsatzdebatte stellen zu müssen... Jetzt werden ja regelrechte Hetzjagten veranstaltet auf alles was vermeintlich Diskriminierend ist.

@Krimi.

Das Land nicht, aber die Bürger dieses Landes.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

07.02.2016 um 23:34
@yoyo

Gerade weil es angeblich expandiert wäre es das beste überhaupt arabisch zu lernen. Oder willst du deinem Kind alles verbauen, nur weil du damit nicht klar kommst?


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

07.02.2016 um 23:35
@DerFremde

Achso ok, ja da magst du recht haben. Aber du musst dich ja nicht mit solchen Leuten umgeben bleibt dir ja unbenommen.

Na logisch das ist momentan ein neuer Trend, vorallem in internet Foren.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

07.02.2016 um 23:35
@DerFremde

Zum Glück, früher jagdten "wir" auf dem Schulhof ja auch noch (russische)"Bimbos" heute hoffe ich das ist anders geworden. ;)


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

07.02.2016 um 23:39
@Krimi.

Ja hier in meinem Heimatort wird noch Deutsch gesprochen. Aber wer weiß schon, wielange das noch so bleiben wird.

@Bone02943

Ich würde die Russen mit offenen Armen begrüßen wenn sie hier einrücken würden.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

07.02.2016 um 23:39
@DerFremde

Aber nur die Nationalistischen, nicht die Russen per se. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

07.02.2016 um 23:40
@Bone02943

Nö, deren Mentalität mag expansiv sein, aber das war es auch schon, da ist der Wunsch Vater des Gedanken. Arabisch wird nicht wichtiger mit der Zeit, die Geschäftssprache von Arabern ist auch Englisch, und jenseits von Rohstoffen spielten arabische Länder eh praktisch keine Rolle.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

07.02.2016 um 23:42
@yoyo

Lass deine Kinder lernen was sie wollen und sag nicht gleich es sei unbedeutend. Das mein ich.


Anzeige

1x zitiertmelden