@Bone02943 Bone02943 schrieb:Wer sich über andere lustig macht, die aus einem fremden Land kommen, die die Sprache nicht beherschen der ist dumm oder fremdenfeindlich.
Oder eben ein Kind. Völlig normal für Kinder.
Bone02943 schrieb:Nicht weil ich was gegen dich hätte oder gegen Fremde, nein einfach damit auch Du mal verstehst, was es bedeutet fremd in einem Land zu sein ohne die Sprache zu beherschen, eben weil du es als klacks abstempelst.
Kinder und Jugendliche lernen Sprachen meistens super schnell, kein Grund zum Ausflippen. Ich hab einen 15-jährigen Syrer kennengelernt, der war eigener Aussage nach gerade mal 3 Monate hier. Mit dem konnt ich mich schon richtig gut auf Deutsch unterhalten. Und der war nur "aufgeweckt", kein Genie. An paar Stellen hat er ganz einfache Sachen nicht verstanden, aber andere kompliziertere Sachen konnte er schon super gut formulieren und verstehen. Aber ich glaub der hat einfach schnell Kontakt geknüpft und drauf los geredet. Genau richtig.
Letztendlich ist es auch kein Ding wenn das Ö-Mädchen sich auf Arabisch entschuldigen muss. Für sich gesehen. Hat halt mMn einen Bei-Geschmack. Aber das Super-Drama ist das Auslachen auch nicht.