Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:43
Wann hört endlich dieses in-Schutz-nehmen der Flüchtlinge auf?

Versetzt euch doch mal in die Lage der Opfer und deren Umfeld.
Würdet ihr es gut finden wenn eure Freundin belästigt wird wenn sie ins Schwimmbad geht?

Meine freundin wurde gestern das 2. mal belästigt von Flüchtlingen,
4 von denen wurden daraufhin von der Polizei aus der Ubahn abgeführt,
da kamen Aussagen wie: Du hast kein Kopftuch also können wir mit dir machen was wir wollen.

Findet ihr das ok? Und denkt ihr echt das sind einzelfälle?

Hier scheint ein großes Defizit im Verständnis der Mentalität der Flüchtlinge vorzuliegen.

Frauen sind für die "Objekte" "Dinge" mit denen sie machen können was sie wollen,
geschweige denn was wir christen bzw. nicht moslems für die sind. Nicht mehr als
nur ungläubiger Abschaum.

Ihr verteidigt Leute die euch in keiner Weise respektieren.

Gutmensch ist zu recht das Unwort des Jahres.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:44
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und da Du so unheimlich gerne auf Judengeschichten rumreitest möchte ich bei der Gelegenheit daran erinnern, daß selbst lange nach Bekanntwerden der Judenprogrome nach 1933 sich Niemand dafür interessierte.
Man sogar die Einreise von aus Deutschland flüchtender Juden untersagte.
Wir haben sicher nicht viel, aber ein klein wenig doch gelernt.

Ich hätte erwartet, dass man in Deutschland gar nicht zulassen würde, dass Menschen einer bestimmten Herkunft ein Bad nicht benutzen dürfen.

Er ist Politiker, ich nehme an, er hat auch Vorgesetzte. Die werden doch auch bald aufstehen und wissen, was hier passiert ist.

Wie gesagt, für mich war es unverständlich wie sowas überhaupt passieren konnte. Eher hätte ich es erwartet, dass das Bad vorübergehend ganz geschlossen wird.

Aber vl. bin ich noch nicht so drin in dieser neuen Situation, vl habe ich unterschätzt wo die Grenzen der Menschen liegen nach dem Köln-Sexmob.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:44
@Groucho
So habe ich die Karikatur auch verstanden: Aus dem kleinen, bemitleidenswerten jungen, der stellvertretend für das Elend der Flüchtlinge stand, ist nun ein erwachsener Mann geworden, der stellvertretend für die kriminalität der Flüchtlinge steht.

Hier wird ein Problem hoch stilisiert, das nicht existiert. Aus der unbekannten Angst vor dem fremden, wird eine konkrete Angst, die vor sexuellen Attacken. Genau so funktioniert dieses System und alle fallen drauf rein. Selbst diejenigen, die sonst "nichts gegen Ausländer haben" finden nun, dass das Maß voll ist und man etwas unternehmen müsse. So wunderbar hoch gepeitscht die Stimmung nun ist, müssen nur zwei Pegida-Spinner auf die Idee kommen, jetzt noch Anzeigen gegen "Flüchtlinge" zu machen und dann haben wir den endgültigen "Beweis".
Die Tatsache, dass einige meinen, die Juden hätten ja gar nichts getan, die Flüchtlinge aber schon, zeigt schon dass es heute ganz genauso funktioniert, wie damals. Es gibt keinen Unterschied. Das Beispiel aus dem Eingangspost ist alles andere als aus der Luft gegriffen.
Ich werde weiterhin im Widerstand bleiben, unabhängig davon, wie andere mich dann bewerten.
Das ist jetzt wichtiger denn je, ich finde das echt schlimm. Ich hoffe, wir bleiben noch viele Menschen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:46
@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Das war kein Gesetz, sondern die amerikanischen Streitkräfte selbst haben die Schilder an manchen Lokalen bzw. Gegenden aufgehängt. Die im Übrigen nur Mannschaftsdienstgrade betrafen.
Ja, " Gesetz" in Anführungszeichen :) Dass es nur bestimmte Dienstgrade betraf wusste ich jetzt nicht. Ich kenne das noch aus Erzählungen meiner Geschwister. War noch nicht so "meine" Zeit.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:47
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was sagt wohl Charlie Hebdo dazu?
Ich finde diese Karrikatur deshalb grenzwertig weil sie der negativen Stimmung gegen Flüchtlinge im allgemeinen und Moslems im speziellen Vorschub leistet.

Der kleine Aylan hatte keine Chance in einem freien Land mit westlichen Werten aufzuwachsen und ein anständiger Mensch zu werden. Die Karrikatur impliziert, dass es wohl besser für die Frauen hierzulande sei, dass die Flüchtlinge es nicht lebend zu uns schaffen. Das hat m.E. mit Saitire nichts mehr zu tun. Klare Hetze gegen muslimische Flüchtlinge.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:48
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Der kleine Aylan hatte keine Chance in einem freien Land mit westlichen Werten aufzuwachsen und ein anständiger Mensch zu werden. Die Karrikatur impliziert, dass es wohl besser für die Frauen hierzulande sei, dass die Flüchtlinge es nicht lebend zu uns schaffen. Das hat m.E. mit Saitire nichts mehr zu tun. Klare Hetze gegen muslimische Flüchtlinge.
Du hast das nicht ganz richtig verstanden. Lies den Artikel dazu.


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:49
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Wann hört endlich dieses in-Schutz-nehmen der Flüchtlinge auf?
Spätestens dann, wenn es an deren eigene Wäsche geht.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:49
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Wann hört endlich dieses in-Schutz-nehmen der Flüchtlinge auf?
Klare Frage, klare Antwort:

Wenn dieses Sippenhaft-Ding aufhört. ;-)

@yenredrose
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du hast das nicht ganz richtig verstanden. Lies den Artikel dazu.
Dem möchte ich mich ganz dringend anschließen

@Wolters : Dito Lesen. Bis zum Ende


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:52
@Wolters

Du hast vollkommen Recht. So schürt man Angst und dass das wirkt kann man mittlerweile überall sehen. Dass das nun schon von städtischen Beamten ausgenutzt wird, ist gradezu unverschämt.

Jeder, der mit in diese Kerbe haut, obwohl er bei genauerer Betrachtung sehen könnte, was da gespielt wird, macht sich mitschuldig.
Und hinterher behaupten wieder alle, sie hätten ja nix gewusst.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:54
@yenredrose
diese Karikatur ist keine Hetze, aber was jetzt passiert grenzt an Hetze und zwar gegen die Flüchtlinge. Genauso wie das Bild des toten Kindes damals für "alle" Flüchtlinge gestanden hat und jeder ein Tränchen vergoß, so steht heute der erwachsene Flüchtlingsmann als Sexualstraftäter da, den jeder des Landes verweisen (oder schlimmeres) will. Da sieht man mal, wie leicht sich die "Stimmung" beeinflussen lässt und wie leicht pauschalisiert wird und die Masse gerne mitzieht.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:54
@Testament
Was unternimmst du gegen sexuelle Belästigungen seitens deutscher Männer?

Oder willst Du behaupten, die gebe es nicht?


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:54
Zitat von TestamentTestament schrieb:Spätestens dann, wenn es an deren eigene Wäsche geht.
@Testament

genauso sehe ich es auch, davor wird aber noch jeder einzelne nette, nicht wirtschaftlich motivierte, hilflose, 7000km weit gereiste Flüchtling verteidigt.....


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:54
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wir haben sicher nicht viel, aber ein klein wenig doch gelernt.
Das will ich doch sehr hoffen, wobei ich, wenn ich sehe, wie sich die Bevölkerung nach Rechts bewegt da etwas ermattet bin.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Eher hätte ich es erwartet, dass das Bad vorübergehend ganz geschlossen wird.
Das wäre das falsche Signal und zudem jeder Besucher dafür bestraft, daß Einige sich nicht an unsere gesellschaftlichen Regeln halten. Aus welchen Gründen auch immer.

Allerdings geht bei der ganzen Aufregung unter, was nach dieser von vornherein temporären Maßnahme, von Hernn Schnapka geplant ist.

Ich hatte es ja auf der vorigen Seite verlinkt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber vl. bin ich noch nicht so drin in dieser neuen Situation, vl habe ich unterschätzt wo die Grenzen der Menschen liegen nach dem Köln-Sexmob.
Wenn ich die Beiträge hier im Forum so lese, sei es im Kölnthema, oder in diesem, müßte alles ganz einfach und perfekt laufen, wenn all diese Leute, die alles im Nachhinein so gut wissen, unsere Regierung bilden würden.

Ich denke, daß egal, was gemacht wird, es immer falsch ist. Weil es hinterher jeder besser kann und mit dem Finger zu zeigen dann so einfach ist.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:55
Gründsätzlich ist dieses Schwimmbadverbot für männliche Aslybewerber rechtlich schon schwierig zu beurteilen.
Aber was ich unerträglich finde ist:
- Immer mit der moralischen Nazi- und Judenkeule zu kommen.
- Und Ursache und Folge zu vertauschen.

Flüchtlinge wurden willkommen geheissen. Dieses Verbot ist die Reaktion und nicht die Ursache.
Und ehrlich gesagt, wenn ich in ein fremdes Land komme dann sehe ich mir die Sache erstmal an wie die Dinge dort üblich sind. Ein jeder halbwegsintelligenter Mensch würde dann auch sehen das ein solches Verhalten (sexuelle Belästigung) der Frauen hier nicht üblich ist.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:55
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Was unternimmst du gegen sexuelle Belästigungen seitens deutscher Männer?

Oder willst Du behaupten, die gebe es nicht?
Natürlich gibt es die, das steht aber in keinem Verhältnis mehr dazu,
was derzeit in ganz Europa vorsich geht....


5x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:57
Hast Du Zahlen, die das belegen?

Oder nur reisserische Schlagzeilen von Zeitungen, die gerne die Stammtischmentalität bedienen?


3x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:00
In Köln und anderen Städten ist an Silvester also nichts unübliches passiert?
@geisterfrei


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:01
Zitat von RonizRoniz schrieb:Flüchtlinge wurden willkommen geheissen. Dieses Verbot ist die Reaktion und nicht die Ursache.
Und ehrlich gesagt, wenn ich in ein fremdes Land komme dann sehe ich mir die Sache erstmal an wie die Dinge dort üblich sind. Ein jeder halbwegsintelligenter Mensch würde dann auch sehen das ein solches Verhalten (sexuelle Belästigung) der Frauen hier nicht üblich ist.
Du brauchst keine Judenkeule. Nimm einfach Schwarze.

An schöne Dinge kann es nicht erinnern, wenn Menschen ein Verbot bekommen, ausgeschlossen werden, weil andere die die gleiche Herkunft, Religion oder Zugehörigkeit ( welcher Art auch immer ) negativ aufgefallen sind.


Das erinnert nun mal an Sippenhaft. Von wo man das kennt, kann doch jeder selbst entscheiden.


3x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:01
Zeig mir, wo ich das geschrieben habe.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:01
Jetzt frage ich die Kritiker, der Bornheimer Entscheidung. Was würdet ihr raten? Sollen sich die Frauen nur nicht so haben? Was würdet ihr raten?
Ich erinner mich an den Thread, in dem es um Verhaltensempfehlungen für Flüchtlinge ging. Das war ja auch schon zu viel.


Anzeige

melden