bennamucki schrieb:Von was für einem Aufschrei schreibst Du?
Der ganzen Welt. Ich muss ehrlich sagen ich war fast schockiert, als ich das auf einer Website beiläufig gelesen habe.
Frau.N.Zimmer schrieb: Juden wurden nicht wegen Straftaten oder sexueller Belästigung ausgegrenzt, sondern weil sie Juden waren. Oder, willst Du bestreiten, dass es in diesem Bad die erwähnten Vorfälle gab?
Ich kann gar nichts bestreiten, das steht mir nicht zu. Aber man machte sich auch damals, zu einem früheren Zeitpunkt, durchaus noch die Mühe, Juden zu diskriminieren weil irgendwo einer kriminell geworden war. ( Oder man es so darstellte)
Das hat mich nun mal spontan daran erinnert. Ich mein da wird ein Iraker ( oder welcher Landsmann auch immer) straffällig und kein hierher geflüchteter Iraker, Syrier oder Afghane darf deswegen ins Bad.
Für mich werden diese Leute pauschal kriminalisiert. Wenn klausbaerbel morgen eine Frau belästigt, darf ich trotzdem noch ins Bad.
Diese Menschen nicht. Also nehme ich an, dass man tatsächlich davon ausgeht, dass ein überwiegender Großteil dieser Männer, Probleme diesbezüglich machen.