Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:26
@Brotherloui

Stimmt, die flüchtende Rehe habe ich vergessen

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:27
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Wer wohl, der Staat...
anscheinend ist ja genug geld da
Sehr gut...ich habe den leisen Verdacht dass Du nicht weiß woher das Geld des Staates kommt, ich probiere es mal so: wenn genug Geld da ist, brauche ich keine Steuern mehr zahlen, oder?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:27
Sind Flüchtlinge ohne Schlafplatz jetzt auf einmal keine Obdachlosen? Oder gibt es gute und weniger gute Obdachlose? Werden dann die einen Obdachlosen gegen die anderen ausgetauscht oder versucht man für alle Platz zu finden?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:28
@Freewayrider
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Wenn dort steht "Flüchtlinge in Obdachlosenunterkunft einquartiert", was meinst du wer dort zuvor Schutz fand? Winterschlafende Igel?
Sag's mir.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:29
@emz

Es lohnt nicht, die etwas zu erklären, wenn die Antwort dort schon steht


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:30
@Wolters
Die Obdachlosen waren schon vorher da, wenn die keine neue Unterkunft bekommen, spielt man Flüchtlinge und Obdachlose gegeneinander aus. Man kann nur hoffen das die rausgeworfenen Obdachlosen eine Alternative bekommen zum schlafen.


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:31
@Freewayrider
Darf ich mich kurz einbringen?

In einem Artikel stand dass niemand stattdessen die Unterkunft verlassen müsse da im Sommer Obdachlose großteils freiwillig auf der Straße schlafen und nur im Winter in derartigen Unterkünften nächtigen.

Jetzt ist die Frage, ob die Bedürftigen nun im Winter genug Platz haben?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:32
@Brotherloui
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:das die rausgeworfenen Obdachlosen
Bitte belegen, falls irgendjemand raus geworfen wurde.
Flüchtlinge, die kein Obdach haben, zählen für mich auch als Obdachlose. Ich mache da keinen Unterschied zwischen diesen und jenen Obdachlosen.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:33
@Eya

Das ist den Verantwortlichen scheinbar egal denn Flüchtlinge haben Priorität


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:34
@Freewayrider
Das kann ich nicht beurteilen.. Jedoch schießen wir ein wenig am Thema vorbei, oder?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:36
@Wolters
Ups. Ich habe ein Wort vergessen, "möglicherweise" wollte ich noch erwähnen. Aber ich habe auch nix gefunden, wo Obdachlose rausgeworfen worden sind.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:37
@Eya

Stimmt!
Also, nochmals, ich bin gegen das Schimmverbot gegen eine Gruppe mit Mrerkmal "Asylbewerber" aber für die konsequente Anwendung des Hausrechts bei einzelnen Störelementen


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wenn genug Geld da ist, brauche ich keine Steuern mehr zahlen, oder?
Du zahlst doch schon Historisch niedrige Steuern, und willst dich dann auch noch aus der Verantwortung drücken...
gibt genug stellen wo gespart werden kann ohne das es dir wehtut. Oder brauchst du unbedingt bewaffnete drohnen die sowieso nicht ohne bruch des Grundgesetzes und des Völkerrechts eingesetzt werden können?
Brauchst du Subventionen an mies geführte Agraunternehmen?
Brauchst du die staatliche eintreibung der Kirchensteuer unter den Verwaltungskosten?
Brauchst du einen Flughafen der das 10 Fache kostet nur weil der Architekt meinte die Physik austricksen zu können?
Zitat von WoltersWolters schrieb:Sind Flüchtlinge ohne Schlafplatz jetzt auf einmal keine Obdachlosen? Oder gibt es gute und weniger gute Obdachlose? Werden dann die einen Obdachlosen gegen die anderen ausgetauscht oder versucht man für alle Platz zu finden?
Versuch mal als obdachlose in einer ehemaligen obdachlose unterkunft unter zu kommen die jetzt für Flüchtlinge benutzt wird, die werden dir höchstens für eine Nacht ihr Büro anbieten können.
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Das ist den Verantwortlichen scheinbar egal denn Flüchtlinge haben Priorität
Die Verantwortlichen vor ort sind Ãœberfordert und versuchen nur zu helfen.
Die schuldigen sind unsere grünen Gutmenschen Freund die meinen wir schaffen das einfach so, ohne planung, ohne nachdenken und vorallem ohne anstrengung.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:37
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Die Obdachlosen waren schon vorher da, wenn die keine neue Unterkunft bekommen, spielt man Flüchtlinge und Obdachlose gegeneinander aus. Man kann nur hoffen das die rausgeworfenen Obdachlosen eine Alternative bekommen zum schlafen.
Wenn ich dieses Gequatsche schon wieder Lese.

Obdachlosenunterkünfte und Wärmestuben gibt es natürlich nach wie vor.

Was hat das mit aufnahmelagern für Flüchtlinge zu tun?

Das muss mir jetzt mal einer plausibel erklären.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:38
@Heijopei
Lies noch mal was ich vorher geschrieben habe du Heijopei!


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:40
@hagen_hase

Ich mache die planlose Verantwotungslosigkeit auf keine Partei fest, denn die sind alle mitschuld an der Misere.
Ich habe nur noch einen Hals der bald dicker ist als der Suez-Kanal


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:41
@Wolters
@Heijopei
Zitat von WoltersWolters schrieb:Bitte belegen, falls irgendjemand raus geworfen wurde.
Darum bitte ich schon seit mehr als zwei Seiten und ebenso vielen Stunden.
Hier geht es nämlich schon los:
Beitrag von emz (Seite 18)


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:44
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Obdachlosenunterkünfte und Wärmestuben gibt es natürlich nach wie vor.

Was hat das mit aufnahmelagern für Flüchtlinge zu tun?

Das muss mir jetzt mal einer plausibel erklären
Naja, die Regierung versucht das möglichst provisorisch und billig zu machen, sowohl zum nachteil der Obdachlosen als auc zum nachteil der Flüchtlinge.
Obdachlose sind ein einfaches Ziel für den Staat, gutmenschen intressieren sich nur für die wenn sie sic beim 3 euro 50 kaffee trinken belästigt fühlen von menschen die um geld für was zu beißen betteln.


3x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:47
@hagen_hase
Ich möchte die gute Diskussion vereinfachen: ich bin geizig, ich möchte kein Geld niemanden geben. Die historisch niedrigen Steuern wären noch niedriger, denn eine nicht durchgeführte Steuersenkung (hätte eigentlich anstehen sollen + Rentenerhöhung) ist eine Steuererhöhung (man zahlt mehr als man hätte zahlen sollen).
Mit Verantwortung hat das nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:48
@emz
Naja, die Argumentation ist einfach, wie billig. Das, was die Flüchtlinge in Anspruch nehmen, kann ich nicht mehr nutzen. Obdachlosenunterkünfte, Turnhallen, Gemeinderäume, alles weg. Da geht es nicht darum, allen gerecht zu werden, sondern da gehts nach dem Motto: Erst kommt erstmal ich. Ist ja mein Land. Es geht nicht darum, abzuwägen, welchen Fall nun dringender ist oder mehr wiegt, es geht um die Aufgabe der Privilegien.
Selbstverständlich wird nirgendwo ein Leid gegen das andere aufgewogen und der einen Gruppe mehr angeboten als der anderen. Aber in der Behauptung schürt man weiter die altbekannten Ängste, man würde etwas verlieren. Das ist nichts anderes als der kriminelle Flüchtling, der seine Sexualität nicht kontrollieren kann. Wir verlieren unsere Freiheit. Unseren Status, unser Obdach. Nichts anderes ist der Ursprung von Rassismus und Ausgrenzung.

edit: Man verliert seine Steuervergünstigungen. das ist hart, wenns ans Geld geht. Scheiß auf Krieg und Not, aber nicht MEIN GELD!


Anzeige

1x zitiertmelden