Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:50
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Das spielt keine Rolle, denn die meisten Flüchtlinge sind ja auch Muslime und da sehe ich die Moscheegemeinden in einer besonderen Verantwortung
Dann beten die auf der Straße, keine wirkliche Alternative.

Außerdem, hilft man damit nur der Kirche ihren glauben auszuleben.

Was würde Jesus tun? den Kölner Dom verkaufen und mit dem Geld sozialen Wohnungsbau und Suppenküchen finanzieren würde ich nach einem kurzen blick in die Bibel tippen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:50
@emz
Ach nein?
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Hunderte Obdachlosen hingegen wird weiterhin die Unterstützung versagt.



melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: nimm zur Kenntnis dass Gruppenverbote geeignete Maßnahme sind um eine Situation für eine gewisse Zeit zu entspannen und zu klären....Demos, Fussballspiele, Konzerte, getrennte Toilleten und so weiter.
damit hast du recht. wäre nicht gleichzeitig mit dem verbot das gespräch mit den flüchtlingen gesucht worden, könnte ich dem vorwurf der diskriminierung zustimmen, aber hier wirklich nicht.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:51
@hagen_hase

Sollen sie halt zuhause beten. Auch Allah schreibt nciht vor wo gebetet werden muss. Also am besten Kirchen, Moscheen und Synagogen beschlagnahmen und darin Flüchtlinge unterbringen. Ok, Toiletten fehlen aber da hilft ein Dixi-Klo


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:52
@emz
Wollen wir uns nicht darauf einigen das nur Neubau von Unterkünften und sozial Wohnungen in angemessender Lage das Flüchtlingsproblem lösen kann?
und das der Staat aufgrund des Neuliberalen Trends die Wohnungslage von Bedürftigen Jeder art und herkunft vernachlässigt hat?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 20:55
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Wollen wir uns nicht darauf einigen das nur Neubau von Unterkünften und sozial Wohnungen in angemessender Lage das Flüchtlingsproblem lösen kann?
Deine Lösung verbessert die Situation paar Flüchtlinger, aber nicht das Flüchtlingsproblem: wer zahlt das, was passiert bis die Unterkünften in ausreichender Anzahl fertig sind usw.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deine Lösung verbessert die Situation paar Flüchtlinger, aber nicht das Flüchtlingsproblem: wer zahlt das, was passiert bis die Unterkünften in ausreichender Anzahl fertig sind usw.
Wenn der Staat Baut ist das deutlich billiger als wenn er irgendwelchen vermietern massig kohle für die unterbringung zahlt und die anfangen sozialschwache mieter rauszuwerfen weil Flüchtlinge mehr kohle bringen..

und es löst das problem langfristig, kurzfristig können immer wege gefunden werden. ne Fabrikhalle kann man in einer Woche aufbauen und zu einem menschenwürdigen quartier machen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:03
@hagen_hase
Ich will mich nicht auf ein anderes von dir vorgeschlagenes Thema einigen, sondern es geht immer noch um die Aussage
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Das führt in manchen Städten schon so weit, dass die Obdachlosenunterkünfte aufgekündigt wurden, um darin Flüchtlinge unterbringen zu können.
Das ist in meinen Augen an Ekelhaftigkeit kaum mehr zu überbieten
Entweder gibt es dazu von dir bzw. @Freewayrider Fakten, oder wir beenden hier diese unterirdische Stimmungsmache.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:04
@hagen_hase

Nein, ein Neubau kostet wesentlich mehr als 5 Jahre Miete aller Mieter


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:04
@hagen_hase
Der Staat hat Baufirmen? mit denen schneller und günstiger als in der freien Wirtschaft gebaut wird? und Fabrikhallen? Das alles wäre mir neu...und wer das zahlen soll weiß ich immer noch nicht.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Staat hat Baufirmen? mit denen schneller und günstiger als in der freien Wirtschaft gebaut wird? und Fabrikhallen?
Als Bauträger, nicht als Baufirma.
und bauen ist nicht so Teuer für den Staat da er eine enorme marktmacht hat wenn er 200.000 Wohneinheiten ausschreibt.
Teuer werden öffentliche bauten nur durch sonderwünsche und koruption


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:11
@emz

Ein Beispiel hatte ich dir bereits genannt.
Weitere
Flüchtlinge in Obdachlosenunterkunft einquartiert
http://www.nwzonline.de/oldenburg/politik/fluechtlinge-in-obdachlosenunterkunft-einquartiert_a_25,0,1422768535.html
Halle bringt Flüchtlinge im Obdachlosenheim unter
http://hallespektrum.de/nachrichten/vermischtes/halle-bringt-fluechtlinge-im-obdachlosenheim-unter/171339/
Wallenhorst baut Obdachlosenunterkunft für Flüchtlinge um
http://www.osradio.de/wallenhorst-baut-obdachlosenunterkunft-fuer-fluechtlinge-um/
Glinder Flüchtlinge ziehen in Obdachlosenunterkünfte
http://www.abendblatt.de/region/stormarn/article120096469/Glinder-Fluechtlinge-ziehen-in-Obdachlosenunterkuenfte.html

Und das sind nur wenige von hunderten solcher Meldungen!
Wenn du das, und die daraus erwachsenen Probleme nicht siehst, dann bist du wirklich ein Realitätsverweigerer


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:15
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:bauen ist nicht so Teuer für den Staat da er eine enorme marktmacht hat wenn er 200.000 Wohneinheiten ausschreibt
Sorry, aber das ist doch Wunschdenken. Damit man den Preis drücken könnte, müssten am Markt mehrere Firmen mit dieser Kapazität sein um um diesen Auftrag zu konkurrieren. Richtig ist es gibt viele Firmen die die Situation ausnutzen werden - daher wird das Bauen teuerer.
Und nur weil Du glaubst dass es billiger ist, weiß ich immer noch nicht wer das zahlen soll.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:17
@Abahatschi

Nein, wenn der Staat bauen lässt, dann wird es nicht teurer, sondern günstiger aber meist auch qualitiativ wesentlich schlechter


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:18
@Freewayrider
Und das sind samt und sonders Unterkünfte, die bislang den deutschen Obdachlosen zur Verfügung standen und ihnen nun weggenommen wurden?
Der erste link schaut mir nämlich nicht danach aus.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:19
@emz

Lies!


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:20
@Freewayrider
Wie ich sagte, der erste Link passt schon mal nicht. Also bereite deine Behauptung mal etwas sorgfältiger auf.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:21
@emz

Wenn dort steht "Flüchtlinge in Obdachlosenunterkunft einquartiert", was meinst du wer dort zuvor Schutz fand? Winterschlafende Igel?


3x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Damit man den Preis drücken könnte, müssten am Markt mehrere Firmen mit dieser Kapazität sein um um diesen Auftrag zu konkurrieren. Richtig ist es gibt viele Firmen die die Situation ausnutzen werden - daher wird das Bauen teuerer.
Wer sagt den das der auftrag nur an eine Firma gehen sollte?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und nur weil Du glaubst dass es billiger ist, weiß ich immer noch nicht wer das zahlen soll.
Wer wohl, der Staat...
anscheinend ist ja genug geld da, man will ja den Bundeswehr etat aufstocken wie es aussieht. also ich denke das gut untergebrachte Flüchtlinge für die nationale Sicherheit wichtiger sind als eine inkompetente Armee.


4x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 21:23
@Freewayrider
Ganz klar Igel und Rehe.


melden