Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?
14.01.2016 um 11:56Mimose soll jetzt hoffentlich nicht als Beispiel für Fäkalsprache dienen.
Vltor schrieb:Mimose soll jetzt hoffentlich nicht als Beispiel für Fäkalsprache dienen.Hoffe ich auch :D
Zweitheld schrieb:nicht zu vergessen die vulgären-user die fäkalsprache benutzen.Das nervt allerdings auch sehr.
Kc schrieb:,,es ja nicht so gemeint...".zeigt nur wie lächerlich sich viele verhalten :D
hagen_hase schrieb:Das macht keinen Sinn... Gesetze sind nichts anderes als Regeln und Normen die von einer Gruppe für eine Gruppe als Verbindlich erklärt wurden und von Leuten die sich Gruppen intern aufwerten wollen durchgesetzt werden. Der einzige Unterschied zum Mobbing ist die Organisation, strukturell sind die ähnlichkeiten groß.Ist das deine Vorstellung von Mobbing ?
Muss die Schuld beim Mobbing beweisen werden?Das sind alles Regeln und Normen die sich eine Gruppe selbst gegeben hat.
Gibt es ein festgelegtes Verhältnis zwischen Tat und Strafe?
Wird die Macht diese Strafen auszuführen zwischen verschiedenen Gewalten geteilt? (Exekutive ; Legislative; Judikative)
Hat Mobbing das Ziel zu resozialisieren?
Wird der Mobber in gleicher Weise bestraft wenn er etwas macht?
hagen_hase schrieb:Das sind alles Regeln und Normen die sich eine Gruppe selbst gegeben hat.Das ist Rationalität. Oder anders gesagt: Das Gegenteil von Mobbing.
hagen_hase schrieb:und nur weil wir das immoment wenigstens ansatzweise haben heißt das noch lange nicht dass das normal ist für die meisten Staaten...Jetzt möchtest du Mobbing mit einer Diktatur oder ähnlichem legitimieren ?
Izaya schrieb:Jetzt möchtest du Mobbing mit einer Diktatur oder ähnlichem legitimieren ?Formulieren wir das anders. Es war die Rede von der deutschen Polizei. Die Gesetze waren deutsche. Wenn die Polizei sich an nichts von dem von mir aufgezählten hält, würden wir diese auch nicht gutheißen.
hagen_hase schrieb:Das sind alles Regeln und Normen die sich eine Gruppe selbst gegeben hat.du hörst dich an wie ein mitglied aus einer is-truppe :troll:
und nur weil wir das immoment wenigstens ansatzweise haben heißt das noch lange nicht dass das normal ist für die meisten Staaten...
Izaya schrieb:Das ist Rationalität. Oder anders gesagt: Das Gegenteil von Mobbing.Nein, das sind Regeln die sich eine Gruppe selbst gegeben hat.
Izaya schrieb:Wenn die Polizei sich an nichts von dem von mir aufgezählten hält, würden wir diese auch nicht gutheißen.Weil wir Teil der Gruppe sind die diese Regeln aufgestellt hat...
Zweitheld schrieb:du hörst dich an wie ein mitglied aus einer is-truppeWeil ich darauf hinweise das die ideale der Französischen Revolution nur in einer kleinen minderheit der staaten weltweit tonangebend sind?
hagen_hase schrieb:Weil wir Teil der Gruppe sind die diese Regeln aufgestellt hat...Naja, die Franzosen gehörten auch zu Frankreich und dann: Revolution.
hagen_hase schrieb:Und wieso gehst du kategorisch davon aus das Mobbing irrational ist?Ich sehe vielleicht ein Muster, aber das ist für mich nicht von rationalen Denken gesteuert. Darüber könnte man aber diskutieren.
Izaya schrieb:Naja, die Franzosen gehörten auch zu Frankreich und dann: Revolution.sehr gut erkannt... aber watt?
Izaya schrieb:Ich sehe vielleicht ein Muster, aber das ist für mich nicht von rationalen Denken gesteuert. Darüber könnte man aber diskutieren.was siehst du den als irrational an an mobbing?
Zweitheld schrieb: kleine gruppe?von STAATEN