Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 23:59
@Oneironaut
Zitat von OneironautOneironaut schrieb:Warum kommen hier Flüchtlinge an, die ohne Zweifel in der Lage wären ihr Leben im eigenen Land zu Leben, ihre Werte zu VERTEIDIGEN und nicht wie Desateure davonzulaufen?
Dein Ernst? Flüchtlinge sind also nach deiner Meinung Feiglinge, die es wagen, ihr Leben nicht für ihre Werte einzusetzen?
Sag bloß, Du würdest sofort an vorderster Front kämpfen und lieber sterben als zu flüchten?
Mir schleicht sich der Verdacht ein, dass man im gemütlichen Sessel in der warmen Bude viel labert und nicht viel dahinter steckt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 23:59
@Oneironaut
Zitat von OneironautOneironaut schrieb:Leider ist es doch so, dass grade in diesem Moment ein Kind auf der Straße verhungert... Kinder haben leider keine Möglichkeit zu fliehen bzw. ihr Land zu verlassen... Wie auch?
Haben sie schon, da gibt es Organisationen. Bevor die Syrer in den Fokus gerückt sind, hat die Organisation, bei der ich bin, sich um afghanische Kriegswaisen gekümmert, die nach Deutschland geholt wurden.
Nun, ich frage mich aber dabei auch, welchen "Handy-Vertrag" so ein Flüchtling hat... Welche "Sim-Karte" benutzt er?
Wo ist er *Angemeldet*? Muss man nicht ein Konto haben? Oder benutzen die alle Prepaid???
Selbst das muss mit Anschrift angemeldet werden...
Die Geflüchteten sind i.d.R. dort gemeldet, wo sie untergebracht sind, und haben, wenn es kein Erstaufnahmelager ist, dort auch eine ganz normale ladungsfähige Anschrift. Damit ist es auch problemlos möglich, ein Prepaidhandy zu erwerben. Wenn die Geflüchteten hier Duldungs- bzw. Aufenthaltsstatus bekommen, haben sie auch die Möglichkeit, ein Bankkonto zu führen, für die Personen, der Status ungeklärt ist, gibt es eine Art Taschengeldkonto, das so ähnlich wie ein P-Konto funktioniert.
Zitat von OneironautOneironaut schrieb:So darf ich ja wohl die Frage stellen wie du dazu stehst... Warum kommen hier Flüchtlinge an, die ohne Zweifel in der Lage wären ihr Leben im eigenen Land zu Leben, ihre Werte zu VERTEIDIGEN und nicht wie Desateure davonzulaufen?
Das ist Quark - viele fliehen, weil sie eben nicht nur für sich selbst sorgen müssen, sondern auch Kinder, Frauen etc. haben, die sie nicht im Kriegsgebiet lassen wollen oder können. Und spar dir das Gerede von Werte verteidigen und desertieren, die Zeiten des totalen Krieges haben wir hinter uns.
Zitat von OneironautOneironaut schrieb:Warum hat man Mitleid mit jungen Männern im besten Alter die ihrer Heimat den Rücken kehren, dabei z.B. ihre Großmutter zurücklassen und damit zeigen, dass sie sich nur um sich selber aber nicht um die Gesellschaft sorgen in der sie leben, was sich vermutlich in der Zukunft auch nicht ändern wird?
Oft genug schickt die Großmutter die jungen Männer, weil die die besten Chancen haben, durchzukommen und die anderen nachzuholen. Wenn die Oma flieht, ohne dass ihr jemand den Weg bereitet, sind die Chancen auf Erfolg gering.
Zitat von OneironautOneironaut schrieb:Frauen und Kinder zuerst? ... Ich sehe leider größtenteils nur junge Männer auf die die von mir eben erwähnte Beschreibung trifft... Leider...
Frauen und Kinder haben kaum eine Chance, die Flucht- und Schleuserrouten zu überleben, und wenn, dann oft nach mehreren Vergewaltigungen und mit der Endstation Menschenhandel und Zwangsprostitution.
Zitat von OneironautOneironaut schrieb:Hast du mit jungen männlichen Flüchtlingen gesprochen oder nur mit Familien (Die mir selber leidtun!!!)???
Sowohl mit minderjährigen, unbegleiteten Flüchtlingen (ergo den ganz armen Schweinen) als auch mit Männern und Familien. Die Schicksale kann man sich nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 00:00
@Bone02943
Hättest du das allen raten?
Also auch z.B. den Juden im 3. Reich?
OMG... Klar, dass jetzt wieder Menschen Vergleiche ziehen und über eine Zeit schreiben die sie selber vermutlich nicht mal selber erlebt haben!!!

Ist es also falsch seine eigene Werte, sein Leben zu verteidigen? Ist Flucht die einzig wahre, humane Lösung?

Ich wünsche es niemanden und möchte niemals in diese Situation kommen!!!
Aber wenn jemand versucht dich aus deiner Wohnung zu vertreiben, flüchtest du???
Wenn jemand sagt gib mir dein Geld und deine Klamotten... Gibst du die dann her oder kämpfts du darum?
Sowas naives habe ich lange nicht mehr erlebt...


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 00:03
Zitat von OneironautOneironaut schrieb:Ist es also falsch seine eigene Werte, sein Leben zu verteidigen? Ist Flucht die einzig wahre, humane Lösung?
Immer ist das sicher nicht die beste Lösung, aber spätestens wenn es aussichtslos wird schon.
Zitat von OneironautOneironaut schrieb:Ich wünsche es niemanden und möchte niemals in diese Situation kommen!!!
Aber wenn jemand versucht dich aus deiner Wohnung zu vertreiben, flüchtest du???
Wenn jemand sagt gib mir dein Geld und deine Klamotten... Gibst du die dann her oder kämpfts du darum?
Sowas naives habe ich lange nicht mehr erlebt...
Nein dann rufe ich die Polizei, etwas was es in Kriegsgebieten meistens nicht gibt und wenn dann oft auf der falschen Seite.

Außerdem gegen wen sollen die in Syrien kämpfen? Gegen den IS, gegen die Truppen von Assad, gegen die freien Wiederstandskämpfer? Zusätzlich im Bombenhagel der Franzosen, Amis, Russen,.....
Das ist kein Krieg wie man ihn sich gerne vorstellt, wo Partei A gegen Partei B kämpft und es eine Frontlinie gibt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 00:04
Ich weiß nur während wir hier diskutieren lachen sich andere schlapp über uns.

Fakt ist das was da passiert ist darf nicht vergessen werden sowie mit vielen anderen Themen in der Vergangenheit, das war schon mehr als Angst einflößend.
Ich mache mir halt sorgen um die Öffentliche Ordnung und das zu recht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 00:05
@Oneironaut
Zitat von OneironautOneironaut schrieb:Ich wünsche es niemanden und möchte niemals in diese Situation kommen!!!
Aber wenn jemand versucht dich aus deiner Wohnung zu vertreiben, flüchtest du???
Wenn jemand sagt gib mir dein Geld und deine Klamotten... Gibst du die dann her oder kämpfts du darum?
Sowas naives habe ich lange nicht mehr erlebt...
Das ist auch ein naives Denken. Wenn du morgens aufwachst und der halbe Straßenzug ist weg, weil irgendeine Gruppierung den Ort bombardiert hat, wogegen willst du kämpfen? Du hast schlicht nichtsmehr, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Und du weißt genau, wenn du bleibst, erobert in 2 Wochen Gruppierung B den Ort zurück und bombt die andere Hälfte weg. Und richtet dich hin, weil du noch am Leben bist, was ja heißen muss, dass du Gruppierung A unterstützt hast, sonst hätten die dich nicht am Leben gelassen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 00:10
@Oneironaut

Und nur mal so nebenbei: meine Urgroßeltern mussten aus Ostpreußen fliehen - hätten sie bleiben und für Hitler kämpfen sollen?

Meine Großeltern waren Republikflüchtlinge - hätten sie bleiben und in den 70ern im Stasi-Folterknast verschwinden sollen?

So weit weg ist die Thematik Flucht bei uns eigentlich nicht - bei vielen ist es noch die Elterngeneration, die vor genau den gleichen Fragen stand wie die Syrer heute. Niemandem kann man die Entscheidung zur Flucht vorwerfen - sie fällt niemandem leicht.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 00:15
Werte hin oder her. Bei dem Vorfall in Köln war die Polizei viel zu passiv. In anderen Ländern waren die ganz anders vorgegangen. Was haben die erwartet, was eine Hundertschaft aus Männern, besoffen und offensichtlich nicht in Köln integriert, schon tun wird? Süßigkeiten verteilen. Ich meine, die mussten ja bereits aus dem Hauptbahnhofsgebäude vertrieben werden.
Die Polizei hätte die Gruppe auseinandertreiben müssen. Die Polizei sollte generell aufgewertet werden - rechtlich und was die Ressourcen angeht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 00:17
@Funkystreet

Was soll man denn in der konkreten Situation - Menschenmenge kurz vor der Panik - machen? Unterbesetzt? Man kann ja schlecht die ganze Menge zusammendreschen und hinterher die Täter und Opfer sowie Unbeteiligte sortieren...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 00:17
@Rho-ny-theta
Bei Demos geht das komischer weise ganz gut


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 00:19
@4nonblondes

Bei Demos gibt es auch klar abgegrenzte Teilnehmer, da hast du nicht das Problem, dass Täter Opfer und Unbeteiligte im selben Pulk unidentifizierbar durcheinanderfallen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 00:19
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Frauen und Kinder haben kaum eine Chance, die Flucht- und Schleuserrouten zu überleben, und wenn, dann oft nach mehreren Vergewaltigungen und mit der Endstation Menschenhandel und Zwangsprostitution.
Frauen haben keine Chance... Sehr unbedacht diese Aussage...
Frauen sind minderwertig und können gar nicht flüchten oder was?... KLAR.... Deine Aussage ist traurig!!!
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die Schicksale kann man sich nicht vorstellen.
Anscheinend hast du eine ganz gute Vorstellung davon wie diese Schicksale aussehen

Sorry, ich halte mich ja eigentlich immer zurück aber mir kommt die Galle hoch, wenn hier irgendwelche Leute meinen zu wissen zu was Menschen NICHT FÄHIG sind!!!

Krieg ist kein Spaß und man wünscht dieses Schicksal niemanden!!!
Aber wenn es unvermeidlich ist, so kämpft man für seine Werte oder die Werte die einem die Vorfahren gegeben haben.

Ich würde niemals die Werte einer sinnlosen Regierung verteidigen... ABER DIE WERTE MEINER FAMILIE UND VORFAHREN!!!

Heute werden Menschen im Urlaub entführt und der Kopf abgesägt... Soll ich mich solchen Elementen beugen und meine Idiale überbord werfen? Mein Denken diesen Elementen anpassen um nicht in die Opferrolle zu fallen?
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:So weit weg ist die Thematik Flucht bei uns eigentlich nicht - bei vielen ist es noch die Elterngeneration, die vor genau den gleichen Fragen stand wie die Syrer heute. Niemandem kann man die Entscheidung zur Flucht vorwerfen - sie fällt niemandem leicht.
Meine Großeltern sind damals auch geflüchtet... Nach Polen... Leider kein guter Plan :(
Aber wäre damals niemand geflüchtet und alle hätten gekämpft... Vielleicht(?) wären dann weniger Menschen gestorben!!!

Heute ist es aber so, dass die Menschen NICHT vor der eigenen Regierung flüchten sondern vor Aggressoren von Aussen.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 00:19
@4nonblondes

Da sind oftmals aber ne andere Art von Polizisten im Einsatz, ähnlich wie beim Fußball.
Wäre in Köln die BFE aus Bayern am Start dann hätten die sicherlich anders reagiert.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 00:20
@Rho-ny-theta

Die Polizei aht da schon ihre Methoden, eine Menge auseinanderzutreiben. Indem man die Gruppe "kämmt", das heißt man drängt sich in Formation durch die Gruppe. Siehe Demonstrationen in repressiven Ländern


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 00:21
Zitat von OneironautOneironaut schrieb:Heute ist es aber so, dass die Menschen NICHT vor der eigenen Regierung flüchten sondern vor Aggressoren von Aussen.
Also in Syrien sind viele auf der Flucht vor der Regierung Assads.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 00:23
@Bone02943
Es ging allerdings ja ein paar Stunden, wieso dann keine Verstärkung? Klar, gibt nicht genug.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 00:24
Zitat von OneironautOneironaut schrieb:Vorwurf? Also wenn man dein Leben, deinen Lebensraum angreift... Dann flüchtest du?
Wenn ich keine Zugang zu militärischer Ausbildung und Waffen hab, ja? Leute die solche Sprüche bringen, denken Krieg wäre wie Call of Duty. Nicht jeder Mann in einem gewissen Alter eignet dich für das Militär. Was ist eigentlich mit den Frauen?
Zitat von OneironautOneironaut schrieb:Lässt alles zurück was deine Vorfahren aufgebaut haben... Wofür diese vielleicht sogar gestorben sind?
Na da bräuchte ich mir im Fall von Deutschland schonmal keine Sorgen machen :D


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 00:25
@4nonblondes

Ich denke an Silvester ist eh schon alles, was nicht gerade Urlaub hat, auf den Beinen. Die wurden dort bestimmt genau so überrumpelt, wie die Frauen auch.
Nächstes Jahr wird das auch warscheinlich anders aussehen, oder an Karneval.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 00:26
@Oneironaut
Zitat von OneironautOneironaut schrieb:Frauen haben keine Chance... Sehr unbedacht diese Aussage...
Frauen sind minderwertig und können gar nicht flüchten oder was?... KLAR.... Deine Aussage ist traurig!!!
So ein Schwachsinn. Das Risiko für Frauen ist eben größer, weil speziell die Schleuser und Menschenhändler mit Frauen andere Dinge anstellen als mit Männern. Die Männer müssen ihre Schulden abarbeiten, werden aber eben nicht, wie die Frauen, ins Zwangsbordell geschleppt oder direkt auf der Schleusertour vergewaltigt. Und das ist nicht meine unqualifizierte Meinung, das erzählen die Geflüchteten selbst so (Männer wie Frauen), das bestätigen Hilfsorganisationen, alle.

Und übrigens ist es nicht so, dass Frauen und Kinder nicht fliehen, nur eben nicht über die Schleuserrouten.

Wenn ganze Familien fliehen, läuft das so ab, dass Frauen und Kinder in der erstbesten halbwegs sicheren Station zurückbleiben (z.b. Libanon, Türkei) während diejenigen, von denen man denkt, dass sie die besten Chancen haben (i.d.r. der älteste Sohn des Familienchefs) die gefährliche Schleusertour nach Europa antreten, mit dem Ziel, den Rest der Familie dann legal und auf normalem Weg nachzuholen.


1x zitiertmelden