@Rho-ny-theta Leider ist es doch so, dass grade in diesem Moment ein Kind auf der Straße verhungert... Kinder haben leider keine Möglichkeit zu fliehen bzw. ihr Land zu verlassen... Wie auch?
Nun, ich frage mich aber dabei auch, welchen "Handy-Vertrag" so ein Flüchtling hat... Welche "Sim-Karte" benutzt er?
Wo ist er *Angemeldet*? Muss man nicht ein Konto haben? Oder benutzen die alle Prepaid???
Selbst das muss mit Anschrift angemeldet werden...Bevor du also die "Moralkeule" rausholst und andere als Schwätzer oder Schlauberger betitelst...
So darf ich ja wohl die Frage stellen wie du dazu stehst... Warum kommen hier Flüchtlinge an, die ohne Zweifel in der Lage wären ihr Leben im eigenen Land zu Leben, ihre Werte zu VERTEIDIGEN und nicht wie Desateure davonzulaufen?
Warum hat man Mitleid mit jungen Männern im besten Alter die ihrer Heimat den Rücken kehren, dabei z.B. ihre Großmutter zurücklassen und damit zeigen, dass sie sich nur um sich selber aber nicht um die Gesellschaft sorgen in der sie leben, was sich vermutlich in der Zukunft auch nicht ändern wird?
Ich spreche hier ganz klar von der Dunkelziffer, die man aber leider in den gezeigten Bildern nicht als eben diese sondern als die Mehrheit der gezeigten Personen sieht?
Frauen und Kinder zuerst? ... Ich sehe leider größtenteils nur junge Männer auf die die von mir eben erwähnte Beschreibung trifft... Leider...
@Rho-ny-theta Hast du mit jungen männlichen Flüchtlingen gesprochen oder nur mit Familien (Die mir selber leidtun!!!)???