lawine schrieb:es war gelogen als man hochoffiziell verkündete, es seien keine Flüchtlinge unter den Tätern gewesen
Wann hätte man das offiziel verkündet? Den kürzlich hat man doch gesagt, dass da Flüchtlinge waren.
lawine schrieb:jeder, der die Aussage der Opfer aufnahm, es seien Männer nordafrikanischer Herkunft gewesen, wurde als Rassist verunglimpft.
1. Quelle?
2. Hört sich nach einer Hyperbel an. Ich glaub auch, dass der ein oder andere als Nazi verunglimpft wurde ,aber wirklich jeder?
lawine schrieb:wer Unwahrheit in die Öffentlichkeit trägt, wer die Opfer und deren Aussagen nicht ernst nimmt, der gefährdet den gesellschaftlichen Frieden
Stimmt!
Allerdings sollte man nicht einfach frei die Herkunft herausposaunen, denn auch das kann gefährlich werden und auch zu einer Gefahr des gesellschaftlichen Friedens.
Im Fall Köln wäre es meiner Ansicht nach richtig gewesen die Herkunft zu verschweigen, um unschuldige Menschen (nicht die grapscher gemeint) vor Diskriminierung zu schützen und den Zuwachs Rechter Spinner zu verhindern.
Bla-bla-bla schrieb:Und nein das verschweigen solcher Zeitgeschichtlicher Ereignisse kann niemals legitim sein in einer Demokratie.
Da z.B. hatte der liebe Herr
@Bla-bla-bla möglicherweise fehlinterpretiert. Vom Verschweigen zeitgeschichtlicher Ereignissen war bei mir nie die Rede ^^.
Das man den Opfern Gehör schenken soll und sie nicht missachten soll, ist sonst richtig Frau
@lawine