Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:43
@Durchfall

Claus Kleber war in einer Schaltung mit einem Kölner CDU Granden im heute journal. Im Gespräch ging es darum das man die Infos erstmal zurückgehalten hat weil man pauschalierende Ausschreitungen gegen Flüchtlinge befürchtet hatte. CK hat dann richtig erkannt das die Mehrheit der Bevölkerung durchaus differenzieren kann.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/228#/kanaluebersicht/228 (Archiv-Version vom 05.01.2016)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:43
@DerVorleser
ich will wissen, wer Straftaten begangen hat und welchem milieu die Täter zuzuordnen sind.

und nicht nur ich möchte das wissen, sondern ich empfinde es als legitimes Info-Recht der Bevölkerung zu erfahren, von WEM Straftaten begangen werden .


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:44
@Durchfall

Hab mich auch gefragt warum sie nur von Frauen und Mädchen sprach, als ob Männer und Jungs nicht auch sexueller Gewalt zum opfer fallen. Nunja...


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:45
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Dann macht sie weiter, indem sie Männer als alleinige Täter bei sexual Delikten ausmacht.
Sorry..das glaub ich dir irgendwie nich.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hab mich auch gefragt warum sie nur von Frauen und Mädchen sprach, als ob Männer und Jungs nicht auch sexueller Gewalt zum opfer fallen. Nunja...
Das klingt schon glaubwürdiger.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:46
@lawine

Was wird dir das bringen zu hören :" Der Täter war Flüchtling"?
Was bringt dir das? Warum willst du das wissen? :)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:47
@DerVorleser
erstens lasse ich mich ungern belügen!! und zweitens: ich möchte wissen, welchem Milieu die Täter zuzuordnen sind.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:47
@aseria23

Jedenfalls sprach sie nur von Frauen und Mädchen als Opfer. Sicherlich geschuldet in der Thematik, dass gerade an Silvester eben Frauen sexuel belästigt wurden. Dennoch aber seltsam im Ausdruck wenn sie schon auf Differenzierung pocht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:48
@Durchfall

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/228#/beitrag/video/2641316/%22Versagen-der-%C3%B6rtlichen-Polizeif%C3%BChrung%22 (Archiv-Version vom 05.01.2016)

Ab ca. 2:20


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:49
@Bone02943
Wenn es auf die Vorfälle in Köln bezogen gewesen wäre, hätte ich es verstanden. Aber sie sprach auch von Missbrauch im Allgemeinen und Sexismus im Alltag.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:49
Das mit der Zurückhaltung in den Medien kann ich schon verstehen. Es war nur wieder mal selten dumm und hat alles eher schlimmer gemacht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:53
@DerVorleser

Das ist die Frage, welche Informationen sind wichtig? Genausogut könnte man fragen, was bringt es zu wissen, dass es Männer waren, die Frauen belästigt haben. Man könnte ja auch sagen: Menschen haben andere Menschen belästigt, bedrängt etc.

Ich glaube, die meisten Leute wünschen sich aber schon möglichst präzise Infos.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:53
@Bla-bla-bla
Vielen Dank dafür.
Ok dann ist es wohl jetzt ein Fakt, dass man Informationen zurückgehalten hat.
Dass das ein Fehler war, muss man ja eigentlich nicht mehr erwähnen....


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 00:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sexuelle Belästigung ist auf der Wiesn praktisch nicht zählbar. Schon allein da fast nix angezeigt wird.
kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:00
was bei der ganzen Diskussion noch gar nicht zur Sprache kam:

in ganz Westeuropa, in Deutschland galt zum Jahreswechsel erhöhte Terrorgefahr.

ALLE größeren Städte waren mit Vorsichtsmaßnahmen in die Silvesternacht gegangen.
in Berlin fanden umfangreiche Kontrollen statt bevor man zur Feier am Brandenburger Tor eingelassen wurde.

in München wurden 2 Bahnhöfe wegen Terrorwarnung evakuiert und geschlossen.

Wieso war es möglich, dass in Köln der Mob tobte während landauf landab die Angst vor Terror präsent war???


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:01
@lawine

Neeeein, eine Lüge wäre es, wenn man sagen würde "Die Täter waren Russen (No Russiophob)", obwohl sie keine Russen waren. :D

Es zu verschweigen, wäre nur in bestimmten Fällen eine Lüge. Man siehst du nicht die Menge Fremdenfeindlicher Menschen in Deutschland (Nicht alle. Es gibt auch sehr viele Freundliche).
PEGIDA (10 000 Mann), AFD (laut Umfragen bei 10%!!!), NPD, rechte Gruppen in NRW, usw.
In diesem Falle wäre es richtig die Ethnie zu verschweigen, um eben diese Ethnie vor Diskriminierung zu schützen (also die Nationalität, nicht die grabscher, versteht sich :D) und den Zuwachs der AFD und Co zu verhindern.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:04
Zitat von lawinelawine schrieb:in Berlin fanden umfangreiche Kontrollen statt bevor man zur Feier am Brandenburger Tor eingelassen wurde.
Gut das ist jetzt nichts neues.
Zitat von lawinelawine schrieb:in München wurden 2 Bahnhöfe wegen Terrorwarnung evakuiert und geschlossen.

Wieso war es möglich, dass in Köln der Mob tobte während landauf landab die Angst vor Terror präsent war???
Vielleicht hatte der Geheimdienst, oder der Iraner bei der Polizei in Bawü(?) einfach nur etwas vertauscht und die eigentlichen Terrorangriffe waren anders geplant als das was in München befürchtet wurde. :D


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:05
@DerVorleser
Es ist eine Lüge, wenn man sagt man weiß nichts über die Herkunft der Täter, wenn man es doch tut.
Es ist mittlerweile bestätigt, dass man die Information, dass bei den Tätern Flüchtlinge waren nur zögerlich preisgegeben hat (um es vorsichtig auszudrücken).


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:05
Zitat von lawinelawine schrieb:Wieso war es möglich, dass in Köln der Mob tobte während landauf landab die Angst vor Terror präsent war???
Die Frage habe ich mir auch schon seit Anfang gestellt. Was wäre passiert, hätte da ein richtiger Anschlag stattgefunden? Wie kann sowas sein, dass in einer solchen Gefahrenlage die Polizei unterbesetzt ist?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:05
@lawine

Das frage ich mich jetzt irgendwie auch.
Auch wenn das jetzt keine Terroristen waren, sondern Vollpfosten.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:06
@DerVorleser
es war gelogen als man hochoffiziell verkündete, es seien keine Flüchtlinge unter den Tätern gewesen

jeder, der die Aussage der Opfer aufnahm, es seien Männer nordafrikanischer Herkunft gewesen, wurde als Rassist verunglimpft.


wer Unwahrheit in die Öffentlichkeit trägt, wer die Opfer und deren Aussagen nicht ernst nimmt, der gefährdet den gesellschaftlichen Frieden genauso wie Pegidaspaziergänger, wie rechte Gruppen und andere.


2x zitiertmelden