Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:37
@CurtisNewton
Vielen Dank :-)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und nächstes Mal googelst Du selbst
... Oh, das kann ich schon. Ich dachte nur, ein Link gehört irgendwie dazu, so hatte ich es mal bei Allmy gelernt. Vielen Dank jedenfalls!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:37
Zitat von LaraCroftLaraCroft schrieb:Jetzt sollten die Grenzen unbedingt geschlossen werden, denn sonst werden Vorfälle wie in Köln bald in Deutschland trauriger Alltag werden.
Heute hat die Polizei zugegeben, dass unter den Täter auch Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan waren, die noch nicht lange in Deutschland sind.
Wenn die Grenzen offen bleiben, kann die Polizei unsere Sicherheit nicht mehr gewährleisten.
Nach dem ersten Anschein Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan, allerdings geben das viele nur vor, damit sie nicht sofort abgeschoben werden, und bei der Registrierung wird der Wahrheitsgehalt noch nicht festgestellt. So ein Schein sagt gar nichts aus.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_76590692/die-taeter-von-koeln-verdacht-faellt-auf-pseudo-syrer-aus-marokko.html

Wir brauchen einfach mehr Sicherheitskräfte und Personal. Auch an den Grenzen, damit Neuankömmlinge besser kontrolliert werden.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:37
Zitat von NadeluNadelu schrieb:"Ich will dich küssen" steht da schon.
Interessanter wäre die genaue Bedeutung des arabischen Textes auf dem Zettel, aber ich kann kein Arabisch.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:37
@Lorkanius

Nö, eben nicht. Was glaubst du denn, was dabei rauskommt, wenn jemand mit der gleichen frauenfeindlichen Gesinnung wie die Empfänger, einen Aufreiß-Leitfaden konstruiert? Das da kommt raus. Man kann gar nicht glauben, dass das erwachsene Leute sein sollen. Es wirkt alles wie der totale Kindergarten iwie. o.O


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:38
@LaraCroft
Ja das war Ironie, falls man das nicht lesen konnte. Ja das war mir in der ersten Sekunde, als ich von Köln gehört hab, klar dass das was mit Flüchtlingen zu tun hat.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:39
@jeremybrood
Ist doch egal was da auf arabisch steht... mildert das jetzt die Tatsache dass er Frauen angemacht hat. Und als Entschuldigung dann kommen mit er hat es falsch übersetzt, also ehrlich...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:40
@Scox
Ja klar ich verstehe auch nicht was sich manche denken in ihrem Handeln.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:40
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Und Trump würde auch nie Fehler zugeben.
Das macht ihn aber für einen möglichen (und hoffentlich nie werdenden) Politiker nicht besser. Aber hier geht es nicht um Trump.

Ich finde die Aussage Armlänge Abstand zwar auch unpassend in solchen Situationen, aber sie hat sich dafür entschuldigt. Da gibt es viel größere Skandale, die rücktrittsreif wären.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:40
@Scox
Ja klar ich verstehe auch nicht was sich manche denken in ihrem Handeln.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:40
Zitat von NadeluNadelu schrieb:"Ich will dich küssen" steht da schon.
Ich weiß es ja auch nicht, was das heißen soll. Vom Gefühl her liest sich das ein bisschen wie ein unbeholfene Anleitung für jemanden, der mit vollkommen falschen Vorstellungen über Frauen in Deutschland versucht, Frauen anzugraben, wie auch @Scox schon geschrieben hat. Als würde man denken, man müsste nur dieses oder jenes befolgen, und schon verwandelt sich so eine Massenveranstaltung in ein riesiges Sex-Schlemmerbuffet.

Ergänzung: Das weist auch irgendwie ein bisschen daraufhin, dass es sich nicht um besonders gebildete Täter gehandelt haben wird. Ich glaube inzwischen auch nicht, dass das wirklich alles syrische Flüchtlinge waren, auch wenn ich das erstmal nur mit meinem Gefühl begründen kann.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:43
@Lemniskate

Inwiefern da verschiedene Länder zugange waren ist die Frage, die Personenbeschreibungen lassen eher auf Marokkaner als Syrer schließen. Das Pass-Missbrauchssystem ist bekannt. Ich kenne einige Syrer persönlich, optisch unterscheidet sich diese Volksgruppe von Nordafrikanern wie Marokkanern..

Klar fällt mir eine finanzstarke Gruppe mit genug Willigen ein ;)
Daesh! samt Supporterclubs...
Aber natürlich kann das auch eine selbstorganisierte Aktion oder Demonstration sein.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:43
Muslime wachsen in patriachalischen Gesellschaften auf, wenn unsere Politiker ernsthaft glaubgen, man könnte diese Männer, denen von klein auf beigebracht wurde, dass fRauen ihnen untertan zu sein haben, umerziehen, dann sind sie hoffnungslos naiv.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:45
@LaraCroft
Das ist rassistisch. Das solltest du zurück nehmen.
Du ignorierst die vielen Muslime in Deutschland die perfekt integriert sind.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:46
@Durchfall
Was ist an einer Tatsache Rassitisch ? Ich kenne genug Muslime die perfekt deutsch sprechen, für die gehört eine Frau trotzdem an den Herd und nach Hause.Ich kann es auch nicht ändern was die mir sagen ;)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:46
@Durchfall

Du wirst nicht leugnen können, dass im Islam die Frau dem Mann nicht gleichberechtigt sind.
Ich empfehle dir die Lektüre des Buches "Nicht ohne meine Tochter"
Ist Betty Mahmoody für dich auch eine Rassistin?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:46
@LaraCroft
Toprak: Es sind patriarchalische Geschlechterrollen, in denen der Mann das Sagen hat. Bei den Vorfällen in Köln gehe ich aber nicht von einem Zusammenhang mit religiösen Hintergründen aus. Denn wenn wir davon ausgehen, dass Männer Frauen begrapscht und teils offenbar sogar vergewaltigt haben, sind diese Männer aus Sicht der Religion ehrlos. Frauen sind da, um sie zu beschützen.

Toprak: Gewalt gegen Frauen und Gewalt innerhalb der Familie ist leider eine Problematik, die überall auftritt. Sie tritt auch in muslimischen Gesellschaften auf. In der Türkei etwa wird das Thema gerade viel diskutiert. Vom Vater geht Dominanz aus. Er entscheidet - und schlägt im Zweifel gegenüber den Kindern oder der Ehepartnerin zu. In bestimmten muslimischen Milieus ist Gewalt auch ein Teil der Erziehung. Konflikte werden in vielen konservativen muslimischen Familien nicht immer offen ausgetragen.

Wenn die Kinder das so gelernt haben, übertragen sie das auf andere und hoffen, damit auch Erfolg zu haben. Das kann ein Grund für das sein, was wir in Köln gesehen haben. Hinzu kommen muss aber noch mehr, damit die Männer so austicken wie in Köln. Zudem muss man hier sehr vorsichtig sein und darf nicht alle über einen Kamm scheren.
Quelle: http://www.tagesschau.de/interview-toprak-101.html

Kannst dir den Rest des Interviews auch anschauen. Denke der Professor für Erziehungswissenschaften wird wissen was er sagt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:47
Ihr ignoriert vorallem, dass es dieses Phänomen schon seit über nem Jahr gibt unter Jugendlichen und dass es sich da nicht auf Ausländer beschränkt.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:47
Zitat von LaraCroftLaraCroft schrieb:wenn unsere Politiker ernsthaft glaubgen
Das sind Situationen, die zukünftig die Straße regelt. Entweder durch besser vorbereitete oder begleitete Frauen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:48
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nach dem ersten Anschein Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan, allerdings geben das viele nur vor, damit sie nicht sofort abgeschoben werden, und bei der Registrierung wird der Wahrheitsgehalt noch nicht festgestellt. So ein Schein sagt gar nichts aus.
Es ist egal. Auch unter den Syrern wird es delinquente Menschen geben. Schon rein statistisch.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wir brauchen einfach mehr Sicherheitskräfte und Personal. Auch an den Grenzen, damit Neuankömmlinge besser kontrolliert werden
Und dann? Delinquente Menschen wird man nicht ohneweiteres herausfiltern können. Man könnte den syrischen Staat befragen, aber halt den gibt es (eigentlich) nicht mehr. Schwierig.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 21:49
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aha, und ihre Entschuldigung und Korrektur ihrer Aussage.....
Hat sie nicht sogar noch nachgelegt mit weiteren Aussagen?!
Angesprochen auf die von ihr empfohlenen Verhaltensregeln für Frauen, speziell für die anstehenden Karnevalstage, sagte Reker, sie wolle Frauen und junge Mädchen nur darin unterstützen, sich "klug" zu verhalten an solchen Tagen. "Man verhält sich klug, wenn man seine Gruppe nicht verlässt und man verhält sich auch klug, wenn man nicht in überschwänglicher Freude jedem, der einen sympathisch anlächelt, um den Hals fällt. Da könnten Angebote falsch verstanden werden und da sollte sich jede Frau und jedes Mädchen vor schützen."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150710788/Armlaengen-Tipp-sorgt-fuer-Spott-und-Wut.html


melden