FF schrieb:Der lautet nach wie vor: Warum kümmert es dort keinen?
Natürlich kümmert es leute ob jemand sexuelle Belästigt wird. Wäre dem nicht so würde es für solche Leute keine Strafen geben. Aber ein Problem was halt hier vorkommt ist, das man manchmal aus gewissen Hemmnisse dann gewisse Personengruppen ungern dann zur verantwortung zieht, WEIL es am Schluss dann konsequenzen geben könnte. So haben gesetzeshüter und Sozialarbeiter nunmal "Angst" um ihre Arbeit und ihren ruf wenn es darum geht Straftaten gegenüber z.b. Leuten mit Gewissen Religionshintergründen oder Länderzugehörigkeit zur rechenschafft zu ziehen, weil sie sonst von gewissen Personen gruppen als "Rassist" oder "Islamophob" geklariert werden. Dies kann nun mal zum Jobverlust führen.
Ein gutes Beispiel dafür sah man ja bei dem Fall von Rotterham in England.
FF schrieb:Was hat Sozialverhalten mit "Rassen" zu tun?
Ich habe dies Explezit aufgenommen, WEIL es Leute gibt die nunmal denken das NUR gewisse "Rassen" so etwas tuen. Egal ob sie Schwarz, Asiaten weiße etc. sind. Und das ist halt das traurige daran.
FF schrieb:Du, meinst, so wie wenn Touristen in Thailand glauben, alle Frauen und Mädchen wären Freiwild?
Oder wenn Frauen sich Loverboys zulegen?
Hier kämen wir dann zu einer Ideologischen einstellung und wie du ja gelesen hast kann dies auch ein Faktor sein der halt solche falschen Sichtweisen entstehen können.
FF schrieb:Wenn ich aber mal alle meine selbst erlebten sexuellen Belästigungen zusammen zähle und sortiere, dann sind die meisten im nächsten Umfeld und durch Menschen meines Kulturkreises geschehen.
Vom Exhibitionisten über Grapscher bis zur versuchten Vergewaltigung (da war ich elf, aber auf dem Fahrrad schnell genug, um zu entkommen) ... verbale Belästigung gar nicht gezählt.
Es tut mir leid, das dir soetwas passiert ist und ich bin niemand der jetzt hier schreit " Einzelfall". Das ich ja schon schrieb das es in jeder Kultur und Rasse schweine gibt, hatte ich ja schließlich weiter oben erwähnt. Dennoch ist es immer noch erwiesen das nuneinmal die jeweilige Ideologie udn Kultur ausschlaggebend ist wie oft und wie weit verbreitet dies in den jeweiligen Ländern von statten geht.
FF schrieb:Vielleicht haben sie ja seltener gegrapscht? Oder nicht so doll?
Ich habe nicht nachgefragt, welche perversen Phantasien sie befriedigen möchten.
Du sollstest dies jetzt nicht zu überspitz auslegen wei ldies sonst eher, auf deinen kontecxt nachhaltig mehr Platitüdenhaft anhört. Ich weiß dir ist etwas shclimmes wiederfahrne und da greifen die Emotionen udn Gefühlem it rein, diese können aber bei einer Sachlichen Diskussionen dann schädlich werden.
FF schrieb:Vor dem Hintergrund meiner Erlebnisse möchte ich bitte nicht, dass sich Immigranten den Gepflogenheiten hier anpassen, und hauptsächlich innerhalb des nächsten Umfeldes und der Familie belästigen. Ich möchte gerne, dass alle zusammen das Problem erkennen und bekämpfen.
Der letzte Satz ISt halt der springende Punkt, wir müssen zusammen das Problem erkennen udn bekämpfen, nur ist halt das Problem das viele nur die eine seite und die anderen die andere seite beschuldigen. Fakt ist nun einmal das es da kulturelle udn Ideologische ansichten gibt die einfach falsch sind in eine Demokratischen gesellschaft, fakt ist auch das es schweine gibt und welche die Frauen nur als Frischfleisch ansehen. Man kann hierk eine Lösung finden wenn man zwar die eine seite anspricht aber die andere Aushebelt bzw. deckt/vertuscht. Das Ergebnis kennen wir und das nicht das beste.
FF schrieb:Wieso ist das eine "komische Kombination"?
Wenn da von allen möglichen Männern gegrapscht wird, und Frauen sämtlicher Herkünfte und Kulturkreise betroffen sind, muss man nicht noch aufdröseln, ob es sich bei den Tätern um 37 oder 61% Immigranten oder -Nachkommen handelt, und wenn da nichts darüber steht bedeutet das nicht, dass die Zahl über 80% lauten müsste und dem Bürger etwas verschwiegen wird.
Ich sah es halt als eine komische Kombination weil du halt zwei textsprünge gemacht hast bei dem von dir damals zitierten Zitat. Zum einen halt hast du dich auf deine Persönliche erfahrugn bezogne, was zwar gut und ok ist, aber man ja wie gesagt nicht in eine umfassende gesamtaussage auf die von dir im Artikel bezogene Aussage bezieht. Du hast ja vollgendes Geschrieben.
FF schrieb:Und nein, es waren keine Immigranten, die hinter uns standen, sondern "Eingeborene" Franzosen.
In dem Artiekl kann ich NUr erkennen das es solche Leute gibt und dass das Phänomen halt existent ist, aber nicht WER es begeht. Ich kann nicht sehen ob es wirklich Einheimische ohne hintergrund sind wie in deiner geschichte oder ob es nun doch Migranten oder leute mit hintergrund sind. D.h. fand ich die kombination komisch weil es halt deine Geschichteliche Aussage ja nur zum Teil wiederspiegelt und das wäre halt das es Grabschergruppen dort in Frankreich gibt.
D.h. es sagt mir nicht WER den da genau nun am Grabschen ist ob es die
kofi schrieb:größere Bevölkerungsgruppe nordafrikanischer Mitbürger
oder die
FF schrieb: "Eingeborene" Franzosen
FF schrieb:Wenn "indigene" Franzosen bemerken würden, dass alle Frauen von Immigranten angegrapscht werden, dann würden sich die Männer ja hoffentlich auch dazu äußern.
Oder nicht?
Oder schweigen sie, weil sie sich selbst an die Nase fassen sollten?
Das Problem ist und das siehst du ja auch hier in Deutschland udn auch im Bezug auf den Kölner fall das der großteil schon schweigen würde, wenn es nicht auf hetzte macherei steht. Und da können die Gründe mannigfaltig sein. Von, das man es nunmal nicht gesehen hat und da helfen konnte, was ich denke bei einem Vollgepackten Zug/U-bahn/bus verständlich hoffentlich ist, wenn besagte dame nicht um hilfe ruft oder halt den grabscher laut verbal anschreit. Aus gründen das die anderen herren "ANGST" haben, weil es zu viele oder zu starke sind und den Fall sehen wir nicht nur in dieser, sondern in vielen "Hilfe szenarien" oder auch die Angst als Rassist zu gelten ,wenn es sich um minderheitne handelt, den so ein "Stempel" kann nun mal das Sozialeumfeld, Arbeit und das Leben an sich kaputt machen.
Mit sicherheit gibt es noch andere gründe die dazuführen könen, wie der von dir genannte punkt ,aber ich bezweilfe das wir einen dieser Punkte finden, der eine mehrheit von über 20 % erreichen würde.
FF schrieb:Sorry, aber ich verstehe nicht, was Du da schreibst,
Ich wollte damit hinaus das ich es merkwürdig fand, das du, in einem Thema wo halt diesmal eine gruppe migranten diese Tatenvollzogen hattest, auf ein Zitat wo es um die nordafrikanissche Bevölkerung ging, darauf geantwortet hattest mit einem von dir persönlcihen Beispiel, was halt auf dich und deien freundin sich bezog und am schluss mit
FF schrieb:die nichts mit fremden kulturellen Einflüssen der Immigranten zu tun hat.
beendest. Es war, aus MEINER Sicht halt irgendwie eine 180 gradwendung von dem was im Zitierten und im Threadthema stand die irgendwie nicht so ganz aufeinmal in den Punkt passte.
FF schrieb:Ich habe noch gar keine Schuld zugewiesen sondern nur ein Symptom beschrieben und damit erklärt, warum Grapschen in Frankreich kein Thema zu sein scheint.
In gewisser hinsicht hast du halt mit dder von dir Zitierten Aussage damals halt versucht diese zu annulieren und sie anders hinzustellen, nur mit dem Punkt, das du nicht genau erläutert hattest, WARUM du es nun so siehst bzw. wem du den die schuld dafür schuldzuweißt und das hast du DANN erst getan, nachdem ich halt nachgefragt hatte.
Schließlich gibst DU den:
FF schrieb:Der Chauvnismus ist in Frankreich sehr vielschichtig, vom nationalistischen über den männlichen Chauvinismus bis zum sozialen - daher auch die tief verwurzelte Diskriminierung von Ausländern ebenso wie von Frauen. Dazu gehört auch das noch immer streng auf Elitenbildung ausgerichtete Bildungssystem.
die Schuld. Ob dem nun wirklich so ist denke ich kann keiner von uns nun zu 100 % beweisen.
FF schrieb:Vielleicht liegt es aber auch am Katholizismus?
Ich gebe dir in folgender hinsicht recht das der Biblische Glaube mit dem Bild der Frau, wie es in der Bibel steht und das in Ländern WO er noch große Einflussmacht hat wie z.b. in den USA. Aber hier in Deutschland und ich denke auch in Frankreich ist dem nicht so der fall, es sei den du könntest mir explizit EIN Gesetzt heraussuchen wo drinstehen und das bitte in genauen worten das die Frau weniger wert wäre.
Den wen nwir in andere religionen schauen udn schauen wie dort deren Religionstexte in den Gesetzen herumpfuschen so sehen wir das schon da die gefahr gewaltig größer ist als Frau, als Gegenstand betrachtet zu werden, statt als Individuum.
http://www.igfm.de/scharia/Tussinelda schrieb:es bedarf keiner besonderen Kultur, um Frauen zu unterstellen, sie seien "unzüchtig" und somit Freiwild.
Das Bedeutet aber immer noch nicht das du dann als Freiwild dann wirklich gilst wie in Islamischen Kulturen z.b.
In vielen muslimischen Staaten besteht für Muslimas praktisch die Verpflichtung zum Hidschab, etwa im Jemen, im Oman und den anderen kleinen Golfstaaten sowie in Afghanistan und neuerdings, nach der Machteroberung durch die Hamas 2007, auch im Gaza-Streifen, wo Frauen ohne Kopftuch bedroht werden. Im Irak werden Frauen, die kein Kopftuch tragen, oder sonst „unislamisch“ gekleidet sind, zunehmend Opfer von Gewalttaten bis hin zu Mord. Auch Angehörige anderer Glaubensrichtungen, etwa Christinnen, werden zum Tragen des Kopftuchs gezwungen.[18]
Begründet wird der Zwang zum Hidschab mit der koranischen Vorschrift, das Rechte zu gebieten und das Verwerfliche zu verbieten. Nach klassischem islamischen Recht (Scharia) sind Zwangsmittel dazu nicht nur erlaubt, sondern Pflicht. Im Oktober 2013 hat der iranische Präsident Hassan Ruhani der Polizei die Zuständigkeit für Durchsetzung der Kleidungsvorschriften genommen.[19] Ein Ausschuss soll nun klären, wie die Kontrolle der Kleidungsvorschriften künftig gehandhabt werden soll.[20]
es sei den du kannst mir hier täglich berichte bitte aufweisen wo Frauen von z.b." Deutschen" Geschlagen und ermordet wurdne, nur weil sie Normale kleidugn Trugen. Das selbe gilt für Polizeiliche Maßnahmen die dich auch wegen des Tragens von Normaler Kleidung maßregelten.