Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 00:34
@unico

gab ja auch lange keinen Schutz vor Vergewaltigung innerhalb der Ehe, gibt sogar noch irgendwo einen Paragraphen wie oft Frau den Beischlaf erfüllen muss, damit es als Ehe gild...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 00:41
@Nerok
Nur für dich mal was aktuelles. Ich hoffe du kannst ruhig schlafen :) http://www.sueddeutsche.de/politik/missbrauchs-studie-in-aegypten-sexuelle-gewalt-als-zynische-politische-strategie-1.2485886


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 01:51
ich mag den Humor:
Freitag, 8. Januar 2016
Kölner Polizei stellt Starkstrom-Frauenattrappen auf, um Sexualstraftäter zu fangen


öln (dpo) - Schreckensmeldungen aus Köln wie die zur Silvesternacht könnten bald der Vergangenheit angehören: Mit unter Strom stehenden lebensechten Frauenattrappen will die Polizei Antanz-Diebe und Triebtäter anlocken und außer Gefecht setzen. Erste Fallen sollen nach Angaben der Stadt bereits in den nächsten Tagen auf zentralen öffentlichen Plätzen installiert werden....
Immer abends sollen die mit einem Weidezaungerät verbundenen Attrappen unter anderem auf der Domplatte oder im Hauptbahnhof stehen, um Antanz-Diebe anzulocken. Versucht ein Täter, die vermeintliche Frau zu begrabschen oder zu bestehlen, erhält er einen starken, sehr schmerzhaften Stromstoß, der ihn sofort außer Gefecht setzt. Gleichzeitig sendet die Attrappe ein Warnsignal an die Polizei, die den Bewusstlosen anschließend nur noch einsammeln und in Gewahrsam nehmen muss.
http://www.der-postillon.com/2016/01/kolner-polizei-stellt-starkstrom.html


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 02:23
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Also ohne hier jetzt Islambashing betreiben zu wollen, aber der Glauben ist doch vermutlich das einzige verbindende Element der "Betatscher" von Köln, es waren ja, nach aktuellem Kenntnisstand, verschiedene Nationalitäten an den "Aktionen" beteiligt. Eine weitere Gemeinsamkeit, die wir hier nicht unterschlagen wollen, es waren durchwegs junge Männer.

Emodul
ich habe in den letzten Wochen gelernt:
ein gläubiger, männlicher Muslim
*verweigert einer Frau den Handgruß
*verweigert die Annahme von Essen, wenn es ihm von einer Frau gereicht wird

------->>> für mich ist ausgeschlossen, dass ein gläubiger Muslim extra nach Köln reist, um für ein paar Stunden seinen Glauben total zu verleugnen und Frauen an allen möglichen Körperstellen anzufassen.

mögliche Gemeinsamkeiten bei den Tätern von Köln (und anderswo?)
*Alkohol
*bereits zuvor begangene Straftaten , die mehr oder minder ungesühnt blieben
*junges Männer

Fragen, die sich mir stellen:
* möglicherweise, das muss geprüft werden, keine eindeutige Identifizierung möglich, weil ohne Papiere eingereist??
* gab es Verabredungen zw schon länger ansässigen Antanzstraftätern und neuen Flüchtlingen?


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 08:14
ein polizist aus deutschland soll gegenüber der presse behauptet haben, bei amtshandlungen dürften flüchtlinge laut interner anweisung gar nicht festgehalten werden.
welche deutsche zeitung außer der b... berichtet den gleichen inhalt?
http://www.krone.at/Welt/Duerfen_Fluechtling_bei_Kontrolle_nicht_festhalten-Polizist_packt_aus_-Story-490733



melden
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 08:52
geradezu politische brisanz besitzt die "fröhliche" nachricht, ein "bauer sucht frau" kandidat habe arabella kiesbauer den po begrascht. dazu das bild der spaßend dreinschauenden moderatorin, die ihm eh nicht bös sei..

eine widerliche art der relativierung der kölner vorfälle, finde ich.

http://www.krone.at/Stars-Society/Arabella_Kiesbauer_Kandidat_begrapscht_ihren_Po-Bauer_sucht_Frau-Story-490752


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 09:12
@vielefragen
hmm wurde das denn in vergleich gesetzt mit Köln?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 09:22
wörtlich wurde nichts gleichgestellt, aber vom layout her stehen die themen, solidarität mit den opfern (anmerkung: den opfern von köln!) neben dem "kandidat grapscht arabella an den po"gleichwertig untereinander .


http://www.krone.at/


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 09:25
@vielefragen
mal generell; wenn hier von einigen darauf hingewiesen wird, dass auch Männer ohne Mirgrationshintergrund sexuelle Straftaten gegen Frauen begehen, ist das keine Relativierung der Straftaten von Köln

Relativierung hieße, eine Straftat würde als weniger schlimm bezeichnet weil es auch andere gibt

genau das Gegenteil von Relativierung findet statt:
die Straftaten von Ausländern rufen Empörung hervor UND die Straftaten von Einheimischen.
Jedenfalls bei all denen, denen es wirklich um FRAUEN und deren Recht auf sexuelle Selbstbestimmung geht und nicht in erster Linie gegen Ausländer


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 09:28
Man kann sagen es gibt keine Richtlienen für das verhalten männlicher Muslime, ich kenne sogar welche die essen von Frauen annehmen ....

Kann man die vorfälle in Köln auf die religion der Männer reduzieren?

Ich denke was man sagen kann, es waren keine europäisch aussehenden ausländischen Männer.
Könnte man sagen das es ausländische Männer aus den arabischen Raum waren? Welche Religion weiß man nicht, vielleicht waren es auch Christe?

Eher spielt doch eine Rolle wie man Aufwächst.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 09:38
Zitat von frouleinfroulein schrieb:Man kann sagen es gibt keine Richtlienen für das verhalten männlicher Muslime, ich kenne sogar welche die essen von Frauen annehmen ....
Ich kenne sogar Muslime, die seit Jahrzehten mit einer Christin veheiratet sind ;) Und umgekehrt. Wäre ja doof wenn die das Essen der Ehefrau verweigern :)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 09:38
Zitat von lawinelawine schrieb:weil ohne Papiere eingereist??
Da hat leider unsere Politik völlig versagt , in dem sie illegales Einwandern zugelassen haben .

Schlimmer finde ich die Nachricht das echte Papiere zu kaufen sind beglaubigt direkt aus Damaskus.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 09:42
Zitat von lawinelawine schrieb:ich habe in den letzten Wochen gelernt:
ein gläubiger, männlicher Muslim
*verweigert einer Frau den Handgruß
*verweigert die Annahme von Essen, wenn es ihm von einer Frau gereicht wird
Und das findest du gut? Jetzt mal ganz unabhängig vom Thema.
Zitat von lawinelawine schrieb:------->>> für mich ist ausgeschlossen, dass ein gläubiger Muslim extra nach Köln reist, um für ein paar Stunden seinen Glauben total zu verleugnen und Frauen an allen möglichen Körperstellen anzufassen.
Wie erklärst du dir dann die Vorfälle auf dem Tahir-Platz? Dort waren die Opfer zum grossen Teil Muslima.
Zitat von lawinelawine schrieb:mögliche Gemeinsamkeiten bei den Tätern von Köln (und anderswo?)
*Alkohol
*bereits zuvor begangene Straftaten , die mehr oder minder ungesühnt blieben
*junges Männer
Man kann die Tätergruppe aus Ignoranz oder aus falsch verstandener Toleranz auch einfach grösser machen.
Zitat von lawinelawine schrieb:Fragen, die sich mir stellen:
* möglicherweise, das muss geprüft werden, keine eindeutige Identifizierung möglich, weil ohne Papiere eingereist??
* gab es Verabredungen zw schon länger ansässigen Antanzstraftätern und neuen Flüchtlingen?
Vielleicht waren die "Betatschten" auch einfach Opfer einer Massenhypnose und die Täter waren eigentlich Oktoberfestbesucher auf der Heimreise.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 09:45
Zitat von lawinelawine schrieb:gab es Verabredungen
Das BKA ermittelt, man geht aber nicht mehr davon aus das diese vorfälle spontan abgelaufen sind.
Selbst die Polizeibehörden scheinen von dem Phänomen aufrichtig überrascht zu sein – und geben sich bislang zugeknöpft. Sprecher verweisen darauf, man stehe noch am Anfang der Ermittlungen – so bei den Polizeipräsidien in Köln und Stuttgart, so auch bei den zuständigen Landeskriminalämtern von Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen.

Hakt man nach, geben viele, wenn auch zögerlich zu, dass Nordafrikaner zumindest bei der Kleinkriminalität wie Haschischhandel, Taschendiebstahl und Betrügereien in vielen Städten eine bedeutsame Rolle spielen.

Doch möglicherweise steckt auch noch Größeres dahinter: Am vergangenen Freitag wurde das Bundeskriminalamt in die Ermittlungen eingeschaltet. Es soll vor allem herausfinden, wie sich die Täter von Köln, Hamburg, Stuttgart und anderen Orten organisiert haben und wo die Zusammenhänge zwischen dem Geschehen in den einzelnen Großstädten sind.

Zweifel daran, dass die Sache über spontane lokale Zusammenrottungen weit hinausgeht, scheint bei den Bundesbehörden niemand mehr zu haben. Im Gegenteil. Auf Nachfrage erfuhr t-online.de, wer beim BKA die Ermittlungen übernommen hat: Es ist die Abteilung für "Schwere und Organisierte Kriminalität".



melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 09:57
Zitat von lawinelawine schrieb:mal generell; wenn hier von einigen darauf hingewiesen wird, dass auch Männer ohne Mirgrationshintergrund sexuelle Straftaten gegen Frauen begehen, ist das keine Relativierung der Straftaten von Köln
Also der Hinweis, dass auch andere ähnlich gelagerte Straftaten begehen, ist sehr wohl eine Relativierung. Eine probate Technik, um vom eigentlichen Thema abzulenken oder eine Diskussion in andere Bahnen zu lenken. Aber ob das jetzt wirklich hilfreich ist ...
Das waren natürlich keine echten Muslime.
Was für ne Frage.
Das sind die Selbstmordattentäter ja auch nie, denn der Islam ist ja angeblich eine Religion des Friedens. Aber zum Glück sind das nur ein paar bedauerliche Einzelfälle.

Emodul


3x zitiertmelden