@niurick Ich habe in einem Viertel voller Muslime gelebt, und anderes erlebt.
Ich kenne mehrere Frauen, die mit Muslimen zusammen sind, und die anderes erleben.
Und im Übrigen: mein Verhalten wird sich dadurch überhaupt nicht verändern. Denn es ist effektiv egal, ob ich eine kleine oder größere Chance habe, sexuell belästigt zu werden, wenn ich nachts alleine unterwegs bin. Ich muss mich immer entsprechend verhalten und auf der Hut sein.
Woher Du da den religiösen Kontext nimmst, bei Männern, die sich entgegen allen Regeln des Islam verhalten, bleibt schleierhaft. Es wurden auch Raketen Richtung Bahnhofsgebäude geschossen ... War das dann ein Angriff auf christliche Transportmittel?
Da kommen Leute aus Systemen, in denen der Staat oder der jeweilige Clanchef oder die örtliche Miliz mit brutaler Gewalt regieren, in denen die Polizei auch unschuldige Zeugen von Straftaten foltert, um sich zu vergewissern, ob sie wirklich die Wahrheit sagen, und Verdächtige zu Brei oder gleich ganz tot schlägt (der Auslöser der Revolution in Ägypten war der Tod eines Bloggers an "Erstickung" ... Die dazu führte, dass jeder Knochen in seinem Gesicht gebrochen war).
Möchte man etwas erreichen, muss man sich der Korruption beugen, Angehöriger des Militärs werden, oder wer immer gerade die Macht hat.
Dann kommen sie hierher, und begegnen einem System, das auf Eigenverantwortung und Grundrechte selbst des schlimmsten Verbrechers aufgebaut ist. Polizei, die sich im Tumult total passiv verhält.
Niemand, der ihre Übergriffe stoppt.
Nein, an Grabbeleien ist nichts verharmlosendes, weil sie in jedem Fall, wenn unfreiwillig geschehen, sexuelle Übergriffe darstellen.
Verharmlosend ist, das anders zu sehen, wenn es mal im Büro oder in der Bahn passiert, und nicht eine Horde Asylbewerber involviert ist.