Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:27
@peekaboo

Irgendwie geht grad vieles den Bach runter, so habe ich das Gefühl. Natürlich nicht nur in Deutschland. Das sind so komplexe Entwicklungen, dass mir wirklich keine Lösung einfällt. Wenn das alles so weitergeht, dann wird der Staat immer autoritärer.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:28
Zitat von Mahatma_PechMahatma_Pech schrieb:Ist es aber so muss man das Kind auch beim Namen nennen können, ohne von Leuten wie dir Nazi genannt zu werden.
Wenn Feministinnen das Kind beim Namen nennen wird hier auch jedesmal geshitstormt: "Das ist doch sexistisch!"
Aber in Bezug auf Herkunft ist das legitim. Jaja...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:33
@MrUncut
Genau, und deshalb sollte man sie ja alle zugleich attackieren? Außerdem wenn die alle so besorgt sind über die ganze Situation mit Flüchtlingen, wieso sind sie nicht über den zunehmenden Rechtsradikalismus und Extremismus besorgt?

@Mahatma_Pech
Wer sich mit Neufaschisten zusammentut ist ja selber schuld wenn er als solch einer tituliert wird.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:41
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Genau, und deshalb sollte man sie ja alle zugleich attackieren?
Ich hab dazu nicht aufgerufen, sondern nur gesagt, dass es so kommen wird!
Zitat von VenomVenom schrieb:Außerdem wenn die alle so besorgt sind über die ganze Situation mit Flüchtlingen, wieso sind sie nicht über den zunehmenden Rechtsradikalismus und Extremismus besorgt?
Weil sie das nicht betrifft (zumdestens die Denkweise) und das zumindestens in der aktuellen Flüchtlingspolitik (nicht im Gesamtkontext Rassismus) eher ihre Richtung zu denken wiederspiegelt als das, was da aktuell abgeht! Wenn ich mit der aktuellen Politik unzufieden bin und die linke Richtung noch weniger die eigene Meinung widerspiegelt, was glaubst du, was die Menschen dann wählen würden? Dass die NPD ein Haufen Idioten ist, ist völlig klar, aber sie würden dann wohl eher etwas in Richtung AFD wählen als CDU/CSU, SPD usw!


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:43
Zitat von Mahatma_PechMahatma_Pech schrieb:Und wenn die Täter Migranten sind?
Sind sie dann trotzdem Nazis? (die Ehemänner)
Wer jagt auf irgendwelche Asylbewerber macht, weil sie aussehen wie die Täter von Köln ist erstmal ein Rassist.

Ob der dann auch noch Nazi ist, ist mir persönlich dann auch egal.

Ein rassistischer Lynchmob wäre schlimm genug.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:47
Ein normaler Lynchmob wäre schon schlimm


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:47
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Irgendwie geht grad vieles den Bach runter, so habe ich das Gefühl. Natürlich nicht nur in Deutschland.
Ja gewisse Entwicklungen, in der Welt, gehen schon in einer falsche Richtung. Aber das taten sie auch damals immer mal, nur hat man das hier nicht so mitbekommen. Gerade Deutschland, bzw. Europa nach dem Krieg im Kosovo, war doch sehr lange ein Ort für Friede Freude Eierkuchen. Ich würde zwar nicht sagen das diese Zeiten volkommen vorbei sind, aber die Richtung zeigt einen deutlichen Trend.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:48
@Vidar300

Wie sowas da?

Rechtsextreme verabreden sich im Internet zur Jagd auf Ausländer
http://www.ksta.de/koeln/sote-rechtsextreme-verabreden-sich-im-internet%2C15187530%2C33065794.html (Archiv-Version vom 07.01.2016)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:49
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Ein normaler Lynchmob wäre schon schlimm
Was wär ein normaler Lynchmob? In diesem Kontext?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:50
Mich wunderts nicht das eine Deutsche Frau irgendwann alleine vor 1000 Menschen steht. Traurig aber wahr.
Ja eh klar, deutsche Frauen sind arm und einsam. Ganz traurig

Aber was hast das jetzt mit den Übergriffen zu tun?
Einige Frauen sollten darüber nachdenken, ob es klug ist, leicht bekleidet und angetrunken, sich zwischen Horden von alkoholisierten Männern zu begeben. Generell trägt die Frau aufgrund ihrer Beschaffenheit eine Verantwortung, wenn sie sich aus dem Haus begibt. Man kann nicht vor einem Löwen eine nackte Antilope werfen und erwarten, dass bei dem Löwen sich nichts regt. Es ist erstaunlich, dass im Biologieunterricht so viel über das Paarungs- und Sexualverhalten der Lebewesen unterrichtet wird, aber diese Regeln im Alltag komplett missachtet werden.
Ich dachte ja Alkohol sei im Islam verboten. Warum also nicht den Männern sagen: "Trinkt nicht, sonst vergesst ihr euch noch!" Ebenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die Frauen um diese Jahreszeit leicht bekleidet waren. :|
Aber ganz abgesehen davon: Nicht das Opfer eines Verbrechens trägt die Verantwortung für die Tat, sondern - surprise - der Täter. Das sollten sich manche wohl hinter die Ohren schreiben.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:52
@Bone02943

Laut "Licht aus für Rassisten".

Also ich bitte dich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:52
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Ich hab dazu nicht aufgerufen, sondern nur gesagt, dass es so kommen wird!
Und wenn es so kommt, dann kann ich sie dann eben als ein Haufen Rechtsradikaler und Rechtsextremisten bezeichnen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:52
@Pallas

Dir ist bewusst, wer diesen Abschnitt so veröffentlich hat?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:54
@cejar

Ja, sry. Ist mir auch aufgefallen. Meinte einen Lynchmob ohne rassistischen Hintergrund oder besser aus Selbstjustiz.
So oder so schlimm genug.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:55
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Dir ist bewusst, wer diesen Abschnitt so veröffentlich hat?
Lass mich raten. War das dieselbe die mit der Armlänge als Ratschlag ankam?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:55
@Deepthroat23

Ungewöhnlich fänd ich das jedenfalls nicht.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150719555/Selbsternannte-Buergerwehr-will-Frauen-beschuetzen.html


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:55
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber ganz abgesehen davon: Nicht das Opfer eines Verbrechens trägt die Verantwortung für die Tat, sondern - surprise - der Täter. Das sollten sich manche wohl hinter die Ohren schreiben.
http://www.taz.de/Praeventionstipps-fuer-Maenner/!5266786/
1. Vergewaltige keine Frau. Auch nicht, wenn sie näher als eine Armlänge von dir entfernt steht.



melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:56
@Venom

die kannste bezeichnen, wie du möchtest, das wird die nicht jucken ;)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:56
@insideman
stanmarsh schrieb:
Dir ist bewusst, wer diesen Abschnitt so veröffentlich hat?

Lass mich raten. War das dieselbe die mit der Armlänge als Ratschlag ankam?
Ein, das war ein Statement auf Facebook einer muslimischen Gruppe

Info:
"MuslimStern wurde gegründet, um auf zunehmende Islam- und Muslimfeindlichkeit aufmerksam zu machen und diese zu dokumentieren."

https://www.facebook.com/MuslimStern


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:57
Zitat von cejarcejar schrieb:Was wär ein normaler Lynchmob? In diesem Kontext?
Ich glaube @Vidar300 meint damit etwa 100 Max Mustermanns, finanziell nicht schlecht gestellt, mit Frau, Kinder, Haus, Garten. Die durch ein Ereignis plötzlich extrem werden

@stanmarsh

Sorry nein, aber ich habe zwei Vermutungen:

-Entweder ein Imam der von Frauenrechte nullkommanix Ahnung hat oder
-ein Bibeltyp, der diese wörtlicher als wörtlich nimmt und die gleichen Ansichten hat


melden