Habt ihr ein erfülltes Leben?
10.08.2023 um 19:44Doors schrieb:Für mich ist eine Frau ein "Gesamtkunstwerk", das alle meine Sinne ansprechen muss - oder zumindest viele von ihnen.Das ändert nichts daran, dass es Attribute gibt, die eine große Mehrheit an Männern als attraktiv und sexy empfindet.
Doors schrieb:Nichts ist schlimmer, als mit einem Menschen der optischen Güteklasse 1a, aber dem Unterhaltungswert einer trockenen Toastscheibe den Abend verbringen zu müssen. Der gebe ich zum Abschied höchstens so etwas wie den "Gnadenstoss". Und Tschüss!Aber wer sagt, dass Menschen "optischer Güteklasse 1a" zwingend einen geringen Unterhaltungswert haben?
Es gibt eben auch viele Menschen, die dem optischen Ideal entsprechen und zusätzlich noch charismatisch und
intelligent sind.
Doors schrieb:Was sollte ich da mit einer, die zwar wunderschön ist, aber nichts zu sagen hat?Nö, im Idealfall will Mann und Frau eine Person, die wunderschön ist *und* mit der/dem man auf einer Wellenlänge ist
und daran ist nichts falsch oder verwerflich.
Doors schrieb:Einen Menschen auf seine blosse Gewichtsklasse oder sein Äusseres, gar sein Outfit zu reduzieren, halte ich für oberflächlich und letztlich sogar für unmenschlichIch halte es auch für sehr oberflächlich, aber im Gegensatz zu dir halte ich es für menschlich.
Menschen haben nun einmal Vorlieben und eventuell auch Kinks und das können sie sich meist auch weder aussuchen,
noch können sie es so wirklich bestimmen oder steuern.
Bis zu einem gewissen Grad ist es auch Biologie worauf Mann/Frau so anspringt.
Doors schrieb:Ich gebe dem anderen Menschen ja gar nicht erst die Möglichkeit, sich mir zu beweisen, sich mir zu öffnen (nein, nicht doppelsinnig), wenn ich ihn von vorneherein ausgrenze: Zu fett, zu dürr, zu alt, zu jung, falsche Haarfarbe, falsche Hautfarbe, falsche Einkommensklasse.In der Biologie gibt es nun einmal eben Selektion. Ob es dir gefällt oder nicht.
Doors schrieb:Und manchmal würde ich mir damit die Chancen verbauen, grossartige Menschen kennen- und unter Umständen sogar lieben zu lernen.Glücklicherweise darf jeder seine Beziehungsform und Spielart selber aussuchen.
Niemand hat gesagt, dass andere Menschen nicht auch großartig seien, aber was Mann/Frau nun einmal
sexy findet, darüber kann nicht immer jeder so entscheiden.
"großartiger Mensch" oder "Ein ganz Netter" ist eben nicht für jeden auch "sexy".