Warum muss Jede/r studieren?
03.12.2015 um 18:40Bottner29 schrieb:Warum denn nicht????
Sorry, wir teilen scheinbar nicht die gleiche Realität, weswegen ich mich außerstande sehe, dir zu antworten.
Bottner29 schrieb:Warum denn nicht????
Bottner29 schrieb:Warum denn nicht?Weil jemand, der nichtmal bis drei zählen kann (überspitzt gesagt) vermutlich nicht die Möglichkeit hat irgendwas zu studieren. Macht doch eigentlich Sinn.
Groucho schrieb:Sorry, wir teilen scheinbar nicht die gleiche Realität, weswegen ich mich außerstande sehe, dir zu antwortenDas heißt, in Deiner Realität existieren keine Studenten, die den Eindruck machen "nicht fehlerfrei bis drei zählen zu können"?
ahri schrieb:Weil jemand, der nichtmal bis drei zählen kann (überspitzt gesagt) vermutlich nicht die Möglichkeit hat irgendwas zu studieren. Macht doch eigentlich Sinn.Auch dumme Menschen können studieren, oder nicht?
Bottner29 schrieb:Und kluge Menschen müssen nicht unbedingt studiert haben, richtig?Nein, wurde auch nirgends behauptet. Wenn jemand Arzt hätte werden können, aber lieber Maler wird, dann ist das eben so. Ist ja auch nichts dabei und ich würde die Person nicht wegen des Berufsstandes in "intelligent" oder "nicht intelligent" einteilen.
ahri schrieb:Aber Fakt ist nunmal, wer "nichtmal bis drei zählen kann", der wird halt vermutlich auch nicht die Möglichkeit haben zu studieren.Hat dieser Mensch eine Möglichkeit, überhaupt einen Beruf zu ergreifen?
ahri schrieb:Nein, wurde auch nirgends behauptet.Aber hier impliziert...
greenbastard schrieb:Ich lerne da zum Beispiel gleichaltrige Menschen kennen und in den ersten Minuten unserer Gespräche erscheint da immer wieder die Frage, was ich denn studiere. Dafuq!? Warum frägt mich Niemand, was ich arbeite oder welche Ausbildung ich mache? Oder auch einfach mal nur, ob ich derzeit überhaupt was mache und wenn ja, was?
Groucho schrieb:Nimm das doch einfach als Kompliment, dass du so einen intelligenten Eindruck auf die anderen machst.Darum ging es mir.
Bottner29 schrieb:Wer zu dämlich ist 1+1 zusammenzuzählen wird höchstwahrscheinlich gar nicht eigenständig leben können, oder?Och komm.. :D Dass das ne Überspitzung ist, sollte doch eigentlich aus meinem Text hervorgehen.
ahri schrieb: Och komm.. :D Dass das ne Überspitzung ist, sollte doch eigentlich aus meinem Text hervorgehen.Ist mir klar, das es ne überspitzte Formulierung war.
Fakt ist, wenn du mega dämlich wirst, wirst du wohl auch eher nicht als Student eingeschätzt.
ahri schrieb:Zudem weiß man, wenn man einen Menschen kennenlernt, ja auch noch gar nichts über seinen Beruf (außer er erwähnt es im ersten Satz) und urteilt dann ja nicht danach über seine Intelligenz, sondern anhand des Auftretens und den Aussagen der Person.Eben, darauf wollte ich hinaus. Es ist also völliger Humbug, jemanden als Studierten anzusehen nur weil dieser einen cleveren Eindruck macht.
Bottner29 schrieb:Das heißt, in Deiner Realität existieren keine Studenten, die den Eindruck machen "nicht fehlerfrei bis drei zählen zu können"?Doch natürlich, schließlich habe ich studiert und weiß, wer so alles an der Uni rumläuft.
Bottner29 schrieb:Und wenn ein Mensch einen intelligenten Eindruck macht, es ganz normal ist zu fragen, was er studiert (hat)?Ja, weil es eben viel wahrscheinlicher scheint, dass ein intelligent scheinender mensch studiert hat, als der Vollhonk.
Bottner29 schrieb: Es ist also völliger Humbug, jemanden als Studierten anzusehen nur weil dieser einen cleveren Eindruck macht.DARUM geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein intelligent wirkender Mensch studiert hat, größer ist, als bei einem dumm wirkenden Menschen.
Groucho schrieb:DARUM geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein intelligent wirkender Mensch studiert hat, größer ist, als bei einem dumm wirkenden Menschen.Das fassts aber auch nochmal ganz gut zusammen..
Ich habe nur gesagt, dass der TE die häufige Frage, was er studiert hat, als Kompliment nehmen soll, weil er scheinbar intelligent wirkt.Ein Problem habe ich nicht, keine Angst.
Keine Ahnung, was dein Problem ist
greenbastard schrieb:Ich lerne da zum Beispiel gleichaltrige Menschen kennen und in den ersten Minuten unserer Gespräche erscheint da immer wieder die Frage, was ich denn studiere. Dafuq!? Warum frägt mich Niemand, was ich arbeite oder welche Ausbildung ich mache? Oder auch einfach mal nur, ob ich derzeit überhaupt was mache und wenn ja, was?Da steht nicht, das der TE gefragt wird ob oder was er studiert, weil er so intelligent wirkt.
Groucho schrieb: Nimm das doch einfach als Kompliment, dass du so einen intelligenten Eindruck auf die anderen machst.Und das impliziert, das der TE nur danach gefragt wird ob/was er studiert, weil er einen intelligenten Eindruck macht.
ahri schrieb:Lassen wir das. Worauf ich hinauswollte ist offenbar nicht so ganz angekommen und ich hab grad nicht wirklich Lust mich noch zehn Mal zu erklären.Es ist angekommen. Nur begreifst Du nicht worum es mir ging. Anscheinend hast Du auch keine Lust, Beiträge mehr als zehn Mal zu lesen um endlich den Inhalt zu verstehen.
ahri schrieb:Können uns jetzt ewig drum streiten wer den Inhalt nun verstanden hat und wer nicht ;)Er hat es leider immer noch nicht verstanden - na egal...