@Heijopei Heijopei schrieb:Aber eine Fernbeziehung von wegen "Internetliebe", kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn man sich schon RL getroffen hat, sich absolut anziehend und sympathisch findet, warum nicht?
Ich stelle mir eine Fernbeziehung, je nachdem wie groß die Distanz ist, sogar aufregender vor als Eine, bei der man sich 24/7 sieht. Das Gefühl sich immer wieder 'Neu zu begegnen' stelle ich mir irgendwie prickelnd vor
:DKann natürlich sein, dass auch das auf Dauer seinen Reiz verliert und eher kontraproduktiv ist, weil man sich nicht 'mal eben' sehen kann, klar das kann sein. Aber dann können die Partner sich ja immernoch überlegen, zusammen oder in die Nähe des jeweils Anderen zu ziehen.
Und ja, du hast Recht, das erfordert Vertrauen. Vertrauen fordere ich aber auch von einer 'normalen Beziehung'.
Meine Einstellung dürfte aber auch damit zusammen hängen, dass ich meinen letzten Partner wirklich 24/7 gesehen habe und er die, eben erwähnten Freiräume nicht respektiert, sondern sie einfach umgangen hat. Man hat miteinander aneinander vorbei gelebt, klassische Einsamkeit in der Zweisamkeit.
Zweisamkeit in der Einsamkeit wäre mir deutlich lieber, dafür müssen die Partner sich aber gut ver- und ertragen können und um das herauszufinden, bedraf es ebenfalls einer gewissen Zeit und des nötigen Respekts den Macken, Freiräumen und Vorstellungen des jeweiligen Partners gegenüber...