Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Abstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

20.11.2015 um 11:36
Zitat von NeveNeve schrieb am 15.11.2015:Aber falls nicht, habe ich für mich selbst etwas daraus gelernt und kann positiv nach vorne schauen.
Zitat von NeveNeve schrieb: Und ich weiß, sein Schmerz wird kommen, wenn ich schon lange darüber hinweg bin.
Kopf hoch!
Lass dir zeit mit deiner Verarbeitung.
Und dann....
Zitat von MartinewskaMartinewska schrieb: Krone richten und weiterlaufen! :)
...
:Y:


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

20.11.2015 um 12:45
@Neve
Zitat von NeveNeve schrieb:Und ich weiß, sein Schmerz wird kommen, wenn ich schon lange darüber hinweg bin.
Lass solche Gedanken mal sein. Du hast genug mit dir zu tun. Wann es ihm, vielleicht oder auch nicht, wie geht ist völlig irrelevant. Dieses krampfhafte Ex-Freund-Bashing, dass dann auch manchmal der Freundeskreis noch forciert ist völlig sinnlos. Man fühlt sich vielleicht ein paar Stunden stark und toll aber das Loch wenn man wieder mit seinen Gedanken alleine ist, ist tief.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

20.11.2015 um 21:37
@Neve
Zitat von NeveNeve schrieb:Es ist vorbei. Er beendete es vor zwei Tagen telefonisch, da er Angst hat mir gegenüber zu treten, weil es ihm angeblich nicht leicht fällt. Was ich davon halten soll weiß ich selbst nicht.
Traurig das zu lesen wo du doch so grosse Stücke auf ihn gehalten hast letzte Woche, weisst du noch?

Aber hey, drauf geschissen, das Leben geht weiter und du hast hoffentlich daraus gelernt.

Ich wünsche dir alles gute weiterhin.

Aber lass dich am besten nie wieder auf Feiglinge ein.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 08:54
@Lemniskate

Das werd ich! Danke ;)

@slider

Diese Gedanken kommen leider ab und zu. Aber ich mache ihn weder schlecht vor anderen noch wünsche ich ihm sowas. Es hat nicht geklappt zwischen uns und das muss ich jetzt verarbeiten.

@Heijopei

Im Grunde halte ich noch immer viel von ihm. Er ist kein schlechter Mensch. Es hat eben nicht sein sollen. Ändern kann ich es nicht, es geht auch ohne ihn weiter :)

Aber woran erkennt man denn schon vorher einen Feigling?


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 09:22
@Neve
Anderen an seinem Unglück die Schuld geben ist ein Zeichen von Dummheit, sich selbst die Schuld geben ist der erste Schritt zur Einsicht; weder anderen noch sich selbst die Schuld geben ist ein Zeichen von Weisheit! (Epiktet)


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 10:03
@Neve
Zitat von NeveNeve schrieb:Aber woran erkennt man denn schon vorher einen Feigling?
Menschenkenntnis?
Und aus gemachten Erfahrungen die notwendigen Lehren ziehen.
Aber gräm dich nicht sowas passiert nuneinmal und da muss man durch.
Entscheidend ist was du daraus machst.


@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Anderen an seinem Unglück die Schuld geben ist ein Zeichen von Dummheit, sich selbst die Schuld geben ist der erste Schritt zur Einsicht; weder anderen noch sich selbst die Schuld geben ist ein Zeichen von Weisheit! (Epiktet)
Was für ein Blödsinn, man ist es also selbst schuld wenn man verarscht wird?
Oder wie meinst du das ?


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 10:05
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Was für ein Blödsinn, man ist es also selbst schuld wenn man verarscht wird?
Oder wie meinst du das ?
Nein. Das ist der zweite Schritt der Einsicht. Niemand ist Schuld.


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 10:11
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb: Niemand ist Schuld.
Doch, nämlich der Verarscher der gutgläubigen Menschen Honig ums Maul schmiert sie ausnutzt und sie dann fallen lässt wie eine heisse Kartoffel.
Da ist ganz klarer Vorsatz gegeben.


Und die Krönung des ganzen ist dann das solche Menschen nicht mal den Schneid haben es einem persönlich zu sagen das man verarscht wurde.
Feiglinge halt.
Den verarschten trifft keine Schuld, es sei denn er hat sich schon öfter an der Hecke langziehen lassen und macht den gleichen Fehler immer wieder.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 10:13
@Heijopei
Mag ja alles sein. Nur ist niemand Schuld. Jeder Mensch trifft zu jedem Zeitpunkt die für ihn richtige Entscheidung.
Schuld ist die perfideste Erfindung des Christentums.


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 10:22
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Schuld ist die perfideste Erfindung des Christentums.
Das ist Quatsch, Religionen haben daraus lediglich ein Geschäft gemacht.

Wenn du Scheisse baust und dich wie ein Arsch verhältst kannst du dich zwar freikaufen und die Kirche legitimiert das lediglich weil sie daran verdient.
Ein Arsch bleibt man trotzdem, und genauso ist es mit den Opfern.

Warum nicht einfach nur mal Mensch sein und darauf sein Handeln begründen?

Mein Opa hat immer gesagt:

"Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu"

Dafür braucht es keinen Gott an den man glaubt sondern nur ein gewisses Mass an selbstreflektion.


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 10:26
@Neve

Hey, ich hätte mir einen anderen Ausgang für euch gewünscht :/
Aber vllt als Trost, als meine Fernbeziehung nicht klappte, traf ich nur wenige Tage darauf die Liebe meines Lebens.
Ich wünsche mir sehr das für dich auch der richtige in den Startlöchern steht.


2x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 10:30
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:"Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu"
Der kategorische Imperativ, die edelste Haltung des Geistes. Die muss erst mal erarbeitet werden. Auf dem Weg dahin macht man Fehler, aus denen man lernt. Schuld braucht es dafür nicht.


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 10:31
@SeahawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: traf ich nur wenige Tage darauf die Liebe meines Lebens.
Was sich ja erst noch herrausstellen muss, solche Thesen nur weil grad der Himmel voller Geigen hängt in den Raum zu stellen finde ich persönlich sehr gewagt.

Aber nur zu, aber jammer dann nicht rum wenn sich herraustellt das du einfach nur Naiv warst.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 10:39
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Der kategorische Imperativ, die edelste Haltung des Geistes. Die muss erst mal erarbeitet werden. Auf dem Weg dahin macht man Fehler, aus denen man lernt. Schuld braucht es dafür nicht.
Nenn es wie du willst, wenn sich jeder auch nur ein wenig daran orientieren würde hätten wir eine bessere Welt.

Um das zu erkennen muss man nicht Philosophisch werden oder sonstirgendeinen Schnickschnack veranstalten.

Klar macht man Fehler im laufe des Lebens das gehört dazu, aber daraus eine Legitimation zu ziehen anderen zu schaden finde ich einfach nur "Pfui".


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 10:39
@Neve

Telefonisch ist ja echt mal daneben .. fast so wie per sms. Er will frei sein, ungebunden und ist zu feig das auch so zu sagen. Du bist womöglich lieb aber dadurch natürlich langweilig (für ihn). Seine Sachen in einen Müllsack und fertig, wenn er nicht mal dazu fähig ist. Sei jetzt ja nicht gutmütig und lass dich unter keinen Umständen einlullen und das Wichtigste, lass dich nicht auf die Freundschaftnummer ein.


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 10:42
@Heijopei
Je mehr du dich daran hältst, desto mehr wirst du ausgenutzt. Auch Männer laufen den Arschlöchinnen hinterher ;)


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 10:46
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb: Sei jetzt ja nicht gutmütig und lass dich unter keinen Umständen einlullen und das Wichtigste, lass dich nicht auf die Freundschaftnummer ein.
Genauso, solche Menschen lieben es nämlich einen auf kleiner Flamme vor sich hinköcheln zu lassen, man weiss ja nie .....

Konsequenter Cut oder wenn und aber ist jetzt angesagt, auch wenn es schmerzt.
Aber das muss es, aber da muss man durch um frei sein zu können.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 10:50
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Je mehr du dich daran hältst, desto mehr wirst du ausgenutzt. Auch Männer laufen den Arschlöchinnen hinterher ;)
Kommt darauf an wie man das angeht.

In der Regel arbeiten sich die "Arschlöchinnen" an den Männern ab und nicht umgekehrt.

Als Mann hat man es gar nicht nötig irgendwem hinterherzulaufen, zu dieser Erkenntnis ist es aber ein langer und Tränenreicher Weg.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 10:54
@Heijopei
Auf Sparflamme hat er sie schon gehalten als er seinen "Abstand" wollte, "Lage checken". Im Ungewissen lassen bis man sich abgesichert hat.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 10:58
@Eya
Zu dieser Erkenntnis muss @Neve aber selbst kommen und die für sich passenden Konsequenzen ziehen.

Im Moment hadert sie noch damit, und sie wird so einem Schwindel bestimmt noch weitere male anheim fallen.
Gerade jetzt ist sie anfällig dafür, und es gibt genug Menschen dadraussen die nur auf solche "Opfer" warten um sie ausnutzen zu können.


melden