Hallo
@callida, hallo
@Kayla,
ich danke euch für eure Beiträge und möchte euch bitten mir auf die Sprünge zu helfen.
Vielleicht kann ich ja nun endlich mal dieses "leidige" Thema der Ansichten über Resonanz oder Pole, die sich bedingen in meinem Verstand entwirren?!
Bei mir geht sowas nicht so schnell. Ich lese langsam, ich denke langsam und dabei fällt mir eben sehr viel mehr auf, was ich als nicht stimmig wahrnehme.
Daher also mal auf die langsame Art ;-)
Ich fragte:
Paulette schrieb:Was aber, wenn man etwas im "Außen" entdeckt mit dem man sich nicht in Harmonie sieht?
Daraufhin sagte Kayla:
Kayla schrieb:Dann mach Dir klar, das der Wunsch nach Harmonie das Gegenteil heraufbeschwört
Ich habe ja gar nicht gesagt, dass ich einen Wunsch nach Harmonie habe. Ich sagte, dass da etwas im Außen auftaucht mit dem ich nicht in Harmonie bin.......und nun füge ich hinzu...und es auch nicht sein möchte.
Ich möchte nicht mit einem Aggressor in Harmonie sein.
Mir geht es darum etwas über eure Verhaltensweisen zu erfahren, wie ihr mit Disharmonie umgeht z.B. wenn ein Aggressor auftaucht?
Kayla sagte:
Kayla schrieb:Wenn Du das Licht gefunden hast, dann mach Dir klar, das bei Licht betrachtet das Unharmonische aus Lieblosigkeit entsteht. Wenn man aber auch das Häßliche oder Unharmonische umarmt, kann es sich in Licht verwandeln.
Also umarmst du den Aggressor, der dir im Dunkeln auf der Straße eine auf die Birne hauen will, weil er dein Geld will?
Weiter fragte ich:
Paulette schrieb:Aber wahrscheinlich meinst du, dass man als Rosenliebhaber auch die Dornen lieben muss?!
Worauf Kayla antwortete:
Kayla schrieb:Danke, der Vergleich ist viel besser als meiner.
Würdet ihr nun sagen, dass die Rose in Disharmonie ist, weil sie Dornen hervorbringt? Schließlich "erwartet" sie einen Angriff, weshalb sollte sie sich sonst mit Dornen schützen?
Oder ist die Rose in Harmonie und möchte diese Harmonie behalten und schützt sich daher mit Dornen?
Darum geht es mir.
Mir ist egal ob die Dinge vermeintlich richtig oder falsch sind, das sagte ich ja schon. Mich interessiert, wie sie funktionieren.
Callida meint z.B.:
Der Wunsch nach Harmonie besagt, dass Harmonie JETZT nicht gegeben ist, vielmehr das Gegenteil vorherrscht,
In Bezug auf die Rose stimmt das vielleicht nicht?
Vielleicht ist Harmonie im JETZT vorhanden und soll auch zukünfitg erhalten bleiben?
Ohne Dornen überlebt die Rose nicht.
Und erst an diesem Punkt wird es für mich wirklich spannend:
Daher schrieb ich:
Paulette schrieb:Ja, es gibt den Nordpol und den Südpol aber der eine vernichtet den anderen nicht.
Damit meinte ich, es gibt die Blüte an der Rose und es gibt ihre Dornen. Diese beiden bedingen sich, genau wie Kayla es sagte aber es geht mir um die Pole, die auf Vernichtung aus sind.
Der Aggressor, der die Harmonie vernichten will und dem das auch gelingt.
Schaut euch ein Forum an in welchem ein Mensch aggressiv auftritt, er kann es zerstören. Haben wir ja schon erlebt.
Und ich glaube kaum, dass das damit zu tun hätte, dass:
Kayla schrieb:der Wunsch nach Harmonie das Gegenteil heraufbeschwört, ..
Weil das bedeuten würde, dass der Wunsch nach einem friedlichen und unbeschwerten Nachhause weg einen Aggressor hervorbringt, der dich angreift.
Weil, und nun wieder zu meiner mathematischen Probe, der Umkehrung, es dann auch bedeuten
muss, dass der Wunsch nach einer Vergewaltigung den sicheren Nachhauseweg garantiert.
Dieses Beispiel zeigt doch ganz klar, wie absurd eine solche spirituelle Idee ist!
Dieses ist dann:
callida schrieb:Ein Bumerang beim Gedankengang.
Kayla schrieb:Das sehe ich auch so.:)
In diesem Fall ich auch ;-)
Sorry für den Scherz am Ende, ich bin sooo müde und darf morgen wieder früh raus.
Euch einen schönen Tag von Herzen