Freundschaften gehen immer in die Brüche
15.10.2015 um 22:41Richtige Freunde gibt es nicht im Internet.
Richtige Freunde gibt es nich im Internet.Doch, gibt es sehr wohl.
queen.of.core schrieb:das sehe ich anders. ne freundschaft ist immer eine entwicklung. Wenn man sich gut versteht, und bspw die gleichen interessen teilt und merkt dass man auch so viel gemein hat, dann kann sich definitiv ne freundschaft entwickeln. und dann kann es sogar auch egal sein, wenn man 300km auseinander wohnt..Es kann auch sein, das eine Freundschaft in einer Entwicklung ist und das andere Bekannte, Geschwister oder Weggefährten dazwischengehen, weil Haß, Neid und Eifersucht im Spiel sind. Völlig zu unrecht, weil man eine ganz andere Herangehensweise hat. Meist bekommt man das selbst nicht mit, weil man blind dafür und zeitweise mit ganz andere Dingen gefordert ist.
Zerox schrieb:Es ist ein Ammenmärchen, das Internet würde keine Freundschaften oder Beziehungen zu Stande bringen.Richtig. Auch ich hatte virtuelle Freundschaften. Aber richtig lange und.. "intensiv" waren sie nie. Von einer Freundschaft erwarte ich mehr, als nur ab und zu ein Hallo zu sagen und ganz uninteressiert zu fragen, wie es einem geht. :)
Carietta schrieb:Nachdem du gestern obwohl du online warst nicht mehr geantwortet hast, würde mich eine Erklärung freuen, falls du heute irgendwann mal online sein solltest, wie es sein kann, dass zwei andere Allmy User nahezu die selben Erlebnisse haben/hatten wie du.@Maria-Magdalen hat momentan kein Schreibrecht.
Richtig. Auch ich hatte virtuelle Freundschaften. Aber richtig lange und.. "intensiv" waren sie nie. Von einer Freundschaft erwarte ich mehr, als nur ab und zu ein Hallo zu sagen und ganz uninteressiert zu fragen, wie es einem geht. :)Ich auch - und es gibt durchaus mehr als eine Person, mit der ich das übers Internet geschafft habe. Natürlich kennt 'man' sich inzwischen auch im unvirtuellem Leben.
MLekes schrieb:@CariettaMir scheint du weißt gar nicht um was es genau geht. Lies doch mal meine Beiträge incl. der Verlinkungen zu zwei anderen Threads, vielleicht geht dir dann ein Licht auf. ;)
@emz
@apart
Warum unterstellt ihr dem TE so etwas?
Sind ja keine Wochen oder Monate vergangen seit dem 1. Post.. kann 100 verschiedene Gründe haben, warum sie nicht auftaucht und beantwortet/ mitschreibt.