@Maccabros:
Habt Ihr hier Freundschaften auf Zeit geschlossen oder ist das nur einetemporäre Angelegenheit?
Zeitlich befristet?
Ex und hopp?
Jemand leiden odernicht, Wahrheit ist im Netz nicht Pflicht?
Einige werden besonders "gemocht", ich sahsie nie, doch die Worte und Taten reichten aus, um ein Bild zu formen...
Oder hatsich hier und da etwas gebildet, was länger halten wird?
Nur virtuell befreundet oderauch im realen Leben?
Oder ist nach dem Zwischenspiel hier auch die „Freundschaft“vorbei?Ich habe hier eine Fülle von Menschen kennengelernt welche michauf ganz verschiedene Art und Weise zum Nachdenken angeregt haben, darüber bin ich sehrfroh, denn ich lerne immer gerne dazu. Die meisten hier betrachte ich alsBekanntschaften, die mir vom Prinzip her sympathisch sind und mit denen ich auch schonmal per PN ein paar Pläuschchen austausche, von denen ich aber auch ganz sicher weiß, daßdiese Kontakte rein auf die virtuelle Welt beschränkt bleiben werden, auch von meinerSeite aus, denn ich halte rein gar nichts von künstlich erschaffenen Freundschaften,welche eigentlich nicht einmal so genannt werden sollten, außerdem hege ich im Großen undGanzen zu meinen Mitmenschen eine gewisse Grunddistanz.
Ich hatte aber auch das großeGlück, in der nun schon langen Zeit, die ich hier bin, ein paar ganz wenige Menschenkennen zu lernen, die ich wirklich in mein Herz geschlossen habe und sogar als Freundebetiteln kann, Freundschaft hängt bei mir vor allem mit innerer Übereinstimmung zusammenund die habe ich bei ein paar "Perlen" gefunden. Diese Kontakte kann man an einer Handabzählen aber ich denke das ist auch genau richtig so, ich bin nicht der Mensch, der sicheinbildet, zigtausend Freunde im Net zu haben, so etwas mag ich auch gar nicht, alles waszählt ist die Qualität. Mit diesen Personen habe ich auch privat Kontakt, manch einer istschon gar nicht mehr auf allmy und der Kontakt ist dadurch keinesfalls gerissen odergeschmälert worden, eben daran merkt man schlußendlich wie es um das beidseitige Mögenbestimmt ist und eben diese Menschen möchte ich auch nicht mehr missen, sie haben sicheinen Platz in meinem Herzen erobert und wer da drin ist, kommt so schnell nicht wiederheraus *g*
Jedenfalls werden Freundschaften bei mir nicht nach den Kilometern dietrennen gemessen...