@CountDracula CountDracula schrieb:Was soll sie sonst sein? Hochbegabte sind nicht immer unterfordert und Unterforderte nicht immer hochbegabt... meine Therapeutin, die auch den Test gemacht hat, meinte, mit 111 sei man auf einem Gymnasium gut ausgelastet. Schön. Nur, dass das Niveau meiner Schule nicht an das eines allgemeinbildenden Gymnasiums rankommt...
Es gibt auch Menschen - zumindest Kinder - die
tatsächlich Schwierigkeiten in der Schule haben, weil der Stoff für sie zu einfach ist. Von daher find ich es dann halt relativ albern, dem bösen System die Schuld dafür zu geben, wenn man in Wirklichkeit anscheinend einfach nur keine Lust auf den Unterrichtsstoff hat.
Jeder muss auch Sachen lernen, die ihn nicht interessieren. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, sehe ich für deine berufliche Zukunft schwarz, egal was du machen willst.
CountDracula schrieb:Nur, dass das Niveau meiner Schule nicht an das eines allgemeinbildenden Gymnasiums rankommt...
Warst du nicht vorher auf einem allgemeinbildenden Gymnasium oder hab ich das falsch verstanden?
Wie stellst du dir das mit der Montessori-Pädagogik eigentlich konkret vor? Also auf dein Alter und deine Schulform bezogen.