Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag
16.08.2022 um 18:12Allgoria schrieb:Hallo! Ich hab auch vier Kinder u sogar ein Privatleben!Kleine Anekdote: Mein Kind war bitter enttäuscht und doch sehr verwundert, als er in der Kita mitbekommen hat, dass sein(e) ErzieherInnen dort nicht wohnen und leben =)
Allgoria schrieb:Ich habe größten Respekt vor allen Lehrern u Erziehern, die sich einbringen, die aufmerksam sind, die offen und zugewandt bleiben. Und das ist eine Leistung und ein Kraftakt, glaubt mir.Ich habe auch größten Respekt, vor allen PädagogInnen, die auch nur ganz einfach ihre Arbeit machen. Es muss nicht in Berufung, in den sozialen Berufen, ausarten.
Ich will mich hier manchmal nur auskotzen, meckern und fluchen, wenn es so mies war, wie bei uns in der Coronapandemie...
Ich kann mich noch an das ca. 20 seitige Ankreuzfragebogenbürokratiemonster im Entwicklungsgespräch in der Vorschulgruppe erinnern. Erzieherin und ich waren beide sehr glücklich, dass wir es beiseite gelegt haben und sie mir kurz gesagt hat, woran wir noch arbeiten könnten. Der Rest waren dann nette Anekdoten nach dem Motto: Wenn ihr euren Kinder nur halb so viel glaubt, was sie von der Kita erzählen, glauben wir euren Kindern auch nur halb so viel, was im Elternhaus passiert.Allgoria schrieb:Es gibt so viel Bürokratie, so viel Arbeit, die niemand v den Eltern sieht.
Allgoria schrieb:Dieses Jahr war ich vorm Urlaub kurz vorm Zusammenbruch. Zu unserem Job gehört auch die Eigenfürsorge. Muss ich noch dran arbeiten!!!Ich wünsche dir alles Gute dabei...
Und die eigenen Kinder kommen auch manchmal zu kurz. Ist leider so. Muss ich auch dran arbeiten!!!