Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag
16.06.2022 um 01:51Ich hätte dem Handwerker einen Lappen in die Hand gedrückt und dann hätte er mir mal zeigen können, wie toll er doch putzt :D
jada schrieb:Dann meinte er, dass seine Frau nicht solche Schlieren (nicht streifenfreies Glas) am Backofenfenster hat.Mit so einem Kerl zuhause würde ich auch lieber jede freie Minute in der Küche stehen und mich bis auf den blanken Knochen wund putzen.
jada schrieb:Dann meinte er, dass seine Frau nicht solche Schlieren (nicht streifenfreies Glas) am Backofenfenster hat.Über so eine Bemerkung kann ich mich nur wundern.
jada schrieb:Und wie viele Schlieren habt ihr so in eurer KücheAlso mein Herd hat auch jede Menge Gebrauchsspuren, da er häufig benutzt wird. Mich stört das auch nicht unbedingt. Ab und zu wird er mal geschrubbt. Dennoch gibt es da Spuren, die nicht weg gehen. Ich habe das akzeptiert.
jada schrieb:Er repariert in Ruhe. Dann meinte er, dass seine Frau nicht solche Schlieren (nicht streifenfreies Glas) am Backofenfenster hat.
jada schrieb:Ich frage ihn, wie oft er seine Küche schrubbt.Wenn ich das so lese, sollte der eingebildete Herr vlt seinen Fachbereich wechseln, weg vom Handwerk in die Reinigungsbranche.
Er verblüfft: gar nicht, er ist doch Arbeiten
jada schrieb:Er repariert in Ruhe. Dann meinte er, dass seine Frau nicht solche Schlieren (nicht streifenfreies Glas) am Backofenfenster hat.Man hat zwei Möglichkeiten.
Dr.kippenSmoke schrieb:Ich hätte in Deiner Situation, paar humorvolle Sprüche im Raum geworfen..Oft ist es leider so, dass einem in der Situation nichts Humorvolles einfällt. Das kommt überraschend.
Streuselchen schrieb:und der letzte Handwerker hats schneller hinbekommen und war dazu sogar noch sympathisch."I Love it - genial
Dr.kippenSmoke schrieb:Backoffen mit einem "f".Ah ja 😂
Dr.kippenSmoke schrieb:Meine Worte bevor wir bei Kunden angekommen waren: "seid Charmant und höflich, keine machohafte Bemerkungen!"Dass man so etwas echt noch sagen muss.
nairobi schrieb:Oft ist es leider so, dass einem in der Situation nichts Humorvolles einfällt. Das kommt überraschend.Humorvoll bin ich an einem guten Tag. Ansonsten ist bisweilen relativ fix die Giftspritze draußen bei mir... Ich habe da leider einen ziemlichen Hang zum Sarkasmus/Zynismus. Und auch kein Problem die Handwerker zu wechseln.
PrivateEye schrieb:Als ich einen neuen Herd bestellte und der kam, musste er ja vom Fachmann angeschlossen werden,
PrivateEye schrieb:Nachbar 2 Nummern weiterIn der Nachbarschaft sollte man schon etwas flexibler sein. Erstens ist es kein weiter Weg.
PrivateEye schrieb:gleich am nächsten Tag kamFinde ich auch wichtig. Gerade beim Herd.
PrivateEye schrieb:soll nächste Woche mal anfragen wegen Termin oder übernächste.Soll man 2 Wochen kein Essen zubereiten können?
nairobi schrieb:Dass man so etwas echt noch sagen muss.Wenn es schnell gehen musst, hat man häufig immer einen mit dabei, den man auf "Anständigkeit" hinweisen musst.
Naja, manche Handwerker sind auch etwas "ungehobelt"
nairobi schrieb:Soll man 2 Wochen kein Essen zubereiten können?Ich habe ja noch einen E-Herd, aber darum gehts ja nicht. Normal hat man eben nur einen. Mal einen Tag ist okay, aber sonst wird es blöd. Und da der eben direkt daneben wohnt und ja sooo beschäftigt war... Auch 5 Minuten nach Feierabend hätten da gereicht, aber wer nicht will, der hat eben schon.
nairobi schrieb:In der Nachbarschaft sollte man schon etwas flexibler sein. Erstens ist es kein weiter Weg.Man sieht sich im Leben immer zweimal. Haue ich auch gerne als Spruch raus.
Zweitens könnte man ja auch selbst mal Hilfe/Unterstützung benötigen?
nairobi schrieb:Wie lange hat das gedauert, alles zu überprüfen und anzuschließen?Keine 10 Minuten.
Lilith101 schrieb:Muss ich sagen, dass es jetzt mit zunehmendem Alter des Kindes einfacher geworden ist. Es wird auf andere Art anstrengend 😅 emotional, mental und so. Wie es halt mit Pubertieren so ist.Anders, aber nicht unbedingt einfacher. Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder... ;)
Lilith101 schrieb:Ich bemühe mich immer, dass ich jederzeit jemanden reinlassen kann. Steril ist aber auch weit davon weg.Es war hier immer furchtbar ordentlich und steril... Hab ich vor ein paar Jahren aufgegeben. Jetzt sind oft viele Kids hier und ja so sieht es auch aus. Wir haben etwas Abhilfe geschaffen, mit den passenden Fußböden und Möbeloberflächen.... Kids sind entspannter, ich bin entspannter, Besuch auch... bis jetzt ist jedenfalls noch keiner rückwärts wieder raus...
jada schrieb:Vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag.Denke ich nicht. Bei ihm war doch alles schick.
jada schrieb:Wünsche euch alles Gute...Rabenmütter sind sehr gute Mütter.
nairobi schrieb:Rabenmütter sind sehr gute Mütter.😁👍