Einsamkeit
07.06.2020 um 22:39Aufgrund der Vergangenheit (quasi keine Familie) und meiner Kindheit war ich möglichst selbst mein bester Freund, wenn ich schon sonst keine hatte.
Mittlerweile bin ich froh darum, im Privaten allein sein zu dürfen, und habe mir das nun bewusst selber ausgesucht. Keine Verbindlichkeiten, Unabhängigkeit, keine Bewertungen und Ansprüche, die unterschwellig gestellt werden.
Ein soziales Netz zu haben ist mir aber nach wie vor sehr wichtig, gerade auch jetzt in aktuellen Zeiten.
Mittlerweile bin ich froh darum, im Privaten allein sein zu dürfen, und habe mir das nun bewusst selber ausgesucht. Keine Verbindlichkeiten, Unabhängigkeit, keine Bewertungen und Ansprüche, die unterschwellig gestellt werden.
Ein soziales Netz zu haben ist mir aber nach wie vor sehr wichtig, gerade auch jetzt in aktuellen Zeiten.
Vomü62 schrieb:Du bist unter Leuten und denkst automatisch, das Du von ihnen irgendwie bewertet wirstDabei erwische ich mich auch heute noch. Früher war das viel extremer, da habe ich mich viele Dinge gar nicht erst getraut weil ich dachte, dass alle Fehler am Ende auf mich zurückfallen und Auswirkungen auf den sozialen Umgang (bspw. in der Schule) haben...