Eya schrieb:Vor allem, ich kenne nicht einen einzigen Mann der nicht froh darüber ist nicht schwanger werden zu können. Ala „ich bin so froh kein Kind austragen zu müssen“, „es ist schon gut so dass ihr Frauen dafür zuständig seid“. Ja warum wohl?! Und dann will man sich als Mann aufregen wenn eine Frau das genauso wenig möchte.
Es liegt wohl in der Natur der Sache das man sich "bequemlichkeiten" lieber aussucht, besonders wenns um so oberflächliche Sprüche geht. Jeder weiss aber, dass das ganz geile Gefühle, ganz tiefe Erfahrungen, ganz lebensechte Ereignisse nichts mit bequemlichen zu tun hat.
Wie viel mal hörte ich auch schon, ich wär lieber ein Mann weil XY einfach ist. Es könnte aber durchaus sein, wenn man schon beim überphantasieren ist was man dann lieber wäre, dass auch einem solchen Mann der gern keine Frau wäre, eine Schwangerschaft und alles was dazugehört, ein Erlebnis sein könnte welches er sein Leben lang nicht missen möchte. Er weiss das gar nicht, er sieht in seiner Situation eh nur das "gute" das ers nicht ist.
Dieses ganze Mann Frau Dingens gehört für sowieso weit weg vom eigentlichen Thema. Auch mit dem was ein Mann gern hätte von seiner unverhofften schwanger gewordenen Partnerin. Weils um grundsätzliches Gesetze geht. Und da kann man wohl kaum Argumentieren, na wir verbieten Abtreibung weil der Herr auch noch was dazu zu sagen hat. Das ist doch vollkommen weit weg.
Wenn kann man mit dem ungeborenen Leben argumentieren. Für oder gegen es. Man kann mit der Frau argumentieren, weil nur sie betroffen ist beim Thema Schwangerschaft, Abtreibung oder Geburt.
Und die Frau hat Abwehrrechte. Nun scheint man in Polen nun diese was eine Schwangerschaft betrifft nicht mehr zugestehen zu wollen. Und wenn man das begründen will, dann kann man dies nur über das ungeborene Leben tun. In dem man nämlich den Status eines ungeborenen Lebens erhöht und sagt, ungeborenes Leben hat den gleichen Status wie geborenes Leben. Weil dann wieder das Abwehrrecht des Fötus gegen ein Eingriff auf sein Leben hat.