Ich möchte meinen Standpunkt von 2015:
Funkystreet schrieb am 03.07.2015:Ja, das ist in Polen so, weil man dort katholischer ist. Aber wenn man das in Deutschland einführte, wäre wohl Polen wieder offen.
Ich bin für ein Verbot der Abtreibung, weil sonst das Leben als Spiel angesehen wird. Nicht, dass einer denkt: Ist doch egal, man kann sich den Fötus eh wieder RAUSSAUGEN lassen.
Es wäre zwar die CSU und CDU an der Macht, aber die ändern daran eh nix. Sie wollen sich nicht die Finger verbrennen. Und mit dem Thema Abtreibung kann man sich in Deutschland nur die Finger verbrennen. Als nicht sehr religiöses Land ist damit nicht wirklich zu politisieren außer im Süden (Bayern :) )
Es sollte wieder verboten werden außer in prekären Fällen, aber die Frage stellt sich für Deutschland grundsätzlic nicht.
revidieren. Ich bin schon dafür, dass Abtreibung legal bleibt. Außer, wenn es keinen Grund gibt, also die Frau eine tolle Ehe führt, einen eigenen Wohnraum hat, der groß genug ist, finanziell abgesichert ist und in einem Alter, in dem sie noch Kinder kriegen kann und das Kind nicht durch eine Vergewaltigung zustande gekommen ist. Dann sollte es nicht gehen.
Was ich schon für richtig halte, ist das Verbot für Werbung für Schwangerschaftsabbruch. Es sollte bei den öffentlichen Beratungsstellen eher ein positiver Diskurs geführt werden, also, dass der Frau zum Behalten des Kindes ermutigt wird. Erst wenn sie vehement abblockt und das Kind nicht will, sollte es zur Abtreibung kommen.
wichtelprinz schrieb:die Absicht lasche Verhütungsmoral mit Gesetzen wegerziehen zu wolle ist einfach unsinnig und schaft viel mehr Probleme,
Ach?? Jez pltzlich? Sonst tritt der Staat ja auch als Moralinstanz auf und sagt dem dummen Bürger, wo, wann und was er rauchen darf.
Kältezeit schrieb:Aber wenn er Vater werden will, nachdem Frau "aus Versehen" schwanger wurde, Frau aber nicht Mutter, dann hat er trotzdem nix zu melden
Ja, da hast du wohl recht. Es sollte immer beachtet werden, dass es der Körper der Frau ist. Das Mitspracherecht des Mannes sehe ich als gar nicht vorhanden. Eine Schwangerschaft ist durchaus mit Strapazen und evtl. einer Operation (Kaiserschnitt) verbunden und dazu darf niemand gezwungen sein.