@Eya @Terror-Toast @nanusia Primär ist man selbst dafür verantwortlich zu verhüten.
Egal Mann oder Frau.
Und gerade die Frau kann auf eine Vielfalt von Mitteln zurückgreifen.
Und wenn eine Frau eine mit ihrer Verhütung nixht sorgsam umgeht, hat sie mMn einfach Pech gehabt.
Genau so wie ich als Mann Pech habe, wenn ich keinen Gummi benutze, und eine Schwängere.
Das hat nichts mit altem Denken zu tun, sondern mit Fairness und Gleichberechtigung.
Wie
@Warhead schon schrieb, der Mann ist zZ nur der Zapfhan und die Geldbörse.
Wenns ihm nicht passt, hat er die Klappe zu halten.
@cassiopeia88 Das ist die alternative, dass sich sowohl Mann, als auch Frau das Kind, sammt aller Verantwortung, ablehnen kann.
Keine Sorgepflicht, kein Unterhalt, oder auch die Abtreibung ( Entscheidung der Mutter)
Das Konzept sehe ich jedoch nicht als Idealfall.
@Junko
ich werde versuchen Zahlen zu bekommen.
ich denke, das nicht wenige Abtreiben, weil sie keinen Bock haben.
Falsche Partnerwahl oder Karriere sind für mich "Kein Bock".
auch zum Leid der Männer werde ich versuchen Zahlen zu bekommen.
Das 3/4 der Männer wissentlich keinen Unterhalt bezahlen muss du mir noch belegen.
Ich kenne keinen, der seinen Unterhalt nicht bezahlt.
Es geht auch nicht nur ums Zahlen, der Vater soll das Sorgerecht bekommen, wenn die Frau den embryo schon töten wollte.
und nicht die Geldtasche spielen, und ab und an mal das Kind besuchen dürfen ...
und nochmal kurz Zusammengefast, du sagst kaum eine Frau treibt aus läppischen Gründen ihr Kind ab, aber 3/4 der Männer haben keinen Bock auf ihr Kind und wollen keinen Unterhalt bezahlen.
Das ist weitmehr sexistisch als deine Interpretation meiner Worte.
Ich stehe klar dafür, dass alle die selben Rechte haben
Und statistisch gesehen liegen bei 96% der Fälle keine Vergewaltigung oder keine medizinischen Gründe vor.
Mit 96,1 Prozent wurden die meisten Eingriffe nach der Beratungsregelung vorgenommen. Eine medizinische oder kriminologische Indikation war in 3,9 Prozent der Fälle die Begründung für den Schwangerschaftsabbruch.
http://www.cdl-rlp.de/Download/Abtreibungen-2015.pdfAlso welche triftigen Gründe bleiben dann noch übrig ?