Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?
05.10.2016 um 22:15@Bone02943
Ja, ich doch auch. Keine Ahnung, wie man entscheidet, wenn man einen schwerstbehinderten Pflegefall zur Welt bringen würde. Das ist krass, keine Frage. Die meisten Entscheidungen würde ich wahrscheinlich auch nachvollziehen, bei der ganzen Zahl an möglichen Erkrankungen. Dennoch, wir reden ja nicht über solche Fälle, also nicht nur. Es gibt auch sowas:
Ja, ich doch auch. Keine Ahnung, wie man entscheidet, wenn man einen schwerstbehinderten Pflegefall zur Welt bringen würde. Das ist krass, keine Frage. Die meisten Entscheidungen würde ich wahrscheinlich auch nachvollziehen, bei der ganzen Zahl an möglichen Erkrankungen. Dennoch, wir reden ja nicht über solche Fälle, also nicht nur. Es gibt auch sowas:
Was ist ein Grund für einen Spätabbruch, was ist keiner? Babett Ramsauer hat ihre Grenze gezogen. Andere ziehen andere Grenzen.http://www.deutschlandradiokultur.de/qualvolle-entscheidung-was-spaetabtreibungen-fuer-eltern.976.de.html?dram:article_id=318076
"Es gibt ja eine ganze Reihe, die sagen, mein Kind ist nicht ganz gesund, aber das kommt trotzdem auf die Welt, für andere Eltern sind aber andere Erkrankungen gar nicht möglich, weil sie sagen, das schaffen wir nicht. Wir haben noch drei gesunde Kinder und sind finanziell auch nicht in der Situation. Oder eine alleinerziehende Mutter, die das gar nicht bewerkstelligen kann und deshalb ist für die ein Abbruch der einzige Weg, so dass man da immer ein ganz breites Spektrum hat, Dinge verstehen zu müssen."