Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?
05.10.2016 um 18:12@Heide_witzka
Nochmal für dich. Ich bezog mich auf diese Aussage von @Alarmi
Die Ironie ist, du bezweifelst es noch nicht mal, sondern greifst mich nur an. Denn selbst indem du nach lebensfähig und nicht lebensfähig trennst, sprichst du beiden Lebenwesen schon das Leben zu. Wenn es nicht am Leben wäre, würde man nämlich auch nicht von lebensfähig sprechen. Dabei geht es nur um den Grad des unabhängigen Lebens bzw. den Grad der Beeinträchtigung bis hin zum rein vegetativen Zustands oder dem Tod.
Aber ich sehe schon, in Tünnesien ist eine Frühgeburt, die Spritzen braucht wohl in einem dritten - einem - Existenz-Zustand.
Gespart..
Nochmal für dich. Ich bezog mich auf diese Aussage von @Alarmi
Alarmi schrieb:Ab dem dritten Monat ist ein Foetus nicht lebensfaehig ausserhalb dem Mutterleib und damit fuer mich noch kein begonnenes Leben. Er hat meiner Meinung nach also auch nicht mehr Rechte als der Mensch, der ihn zu diesem Zeitpunkt am Leben haelt!Hier wird das Leben bzw. die das Recht darauf davon abhängig gemacht, ob der Fötus bereits außerhalb des Mutterleibs lebensfähig wäre. Darauf mein Einwand, dass es auch im sechsten Monat im Brutkasten (und mit Spritzen vollgempumpt), nicht wäre. Dennoch ist es doch zweifelsohne schon am Leben. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man es nur am Leben hält oder nicht. Es hat schon die gleichen Rechte wie jeder andere Mensch.
Die Ironie ist, du bezweifelst es noch nicht mal, sondern greifst mich nur an. Denn selbst indem du nach lebensfähig und nicht lebensfähig trennst, sprichst du beiden Lebenwesen schon das Leben zu. Wenn es nicht am Leben wäre, würde man nämlich auch nicht von lebensfähig sprechen. Dabei geht es nur um den Grad des unabhängigen Lebens bzw. den Grad der Beeinträchtigung bis hin zum rein vegetativen Zustands oder dem Tod.
Aber ich sehe schon, in Tünnesien ist eine Frühgeburt, die Spritzen braucht wohl in einem dritten - einem - Existenz-Zustand.
Gespart..