Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?
05.10.2016 um 15:33@hashsmoke
Normalerweise gibt es zum Zeitpunkt der Abtreibung noch kein Kind, sondern einfach nur ein paar Zellen. Und ich finde, das ist durchaus legitim, die dann wegzumachen! Und natuerlich ist es auch schoen, ein Kind grosszuziehen - wenn man das will! Aber wenn man das nicht will, denkst Du wirklich, das Kind hat dann ein so tolles Leben? Man darf niemanden dazu zwingen, ein Kind zu bekommen und grosszuziehen!
Normalerweise gibt es zum Zeitpunkt der Abtreibung noch kein Kind, sondern einfach nur ein paar Zellen. Und ich finde, das ist durchaus legitim, die dann wegzumachen! Und natuerlich ist es auch schoen, ein Kind grosszuziehen - wenn man das will! Aber wenn man das nicht will, denkst Du wirklich, das Kind hat dann ein so tolles Leben? Man darf niemanden dazu zwingen, ein Kind zu bekommen und grosszuziehen!
vincent schrieb: Nur was heißt denn jetzt, es hätte noch kein Leben? Wir sprachen doch ausdrücklich halt schon von begonnenem Leben, also ab dem dritten Monat ungefähr.Ab dem dritten Monat ist ein Foetus nicht lebensfaehig ausserhalb dem Mutterleib und damit fuer mich noch kein begonnenes Leben. Er hat meiner Meinung nach also auch nicht mehr Rechte als der Mensch, der ihn zu diesem Zeitpunkt am Leben haelt! Wenn Du sagst, der Foetus ist schuetzenswerter als die Frau, die ihn traegt, dann reduzierst Du sie zum Brutkasten, und das kann m.E. nicht sein.