@Kc Eigentlich hatte ich eben schon den Logout bemüht, dennoch möchte ich eben noch auf deinen Post eingehen.
Kc schrieb:Starte eine Petition, mach eine Demo oder eine Serie von Demos, gründe eine Partei, tritt in eine Partei ein, wende dich an deinen Bundestagsabgeordneten...
Ich bin mir sicher das es derartige Bestrebungen schon gibt und auch bin ich nicht so blauäugig zu glauben, dass die Krankenkasse für jeden Scheiss aufkommen soll/muss.
Also halte mich bitte nicht für so Naiv.
Schliesslich bin auch ich nicht auf der Wurstsuppe dahergeschwommen gekommen.
Dennoch glaube ich das es auch ein Fortschritt sein könnte, wenn Frau bei der Entscheidung sich sterilisieren zu lassen, unterstützt werden würde.
Man selbstverständlich auch.
Vermutlich würde man diese Möglichkeit sowieso wieder mit weiteren Hürden und/oder Überprüfungen versehen.
Wo ist also das Problem mal genauer darüber nachzudenken, was es denn bedeuten könnte wenn Frauen dieser Weg offen steht.
Positiv als auch Negativ?
Eines noch..
Auch wenn ich dich sehr schätze als Mitschreiber, so bitte ich dich doch einfach die Unterstellung dieses "ICH WILL ABER - Mimimi" zu unterlassen.
Aus diesem Alter bin ich schon lange raus.
Da ich mich aus persönlichen Gründen selbst mit dem Thema befassen muss, komme ich auch nicht drumherum für so einen Eingriff zu sparen.
Und das ist nuneinmal nicht wenig.
Es betrifft mich also durchaus persönlich und das nicht nur weil ich "kein Bock" auf ein Kind habe, sondern auch weil ich bald das sog. kritische Alter erreiche und mir einfach keine Gedanken mehr um Verhütung machen möchte.
Und ob du es glaubst oder nicht, es geht vielen Frauen so.
In meiner Beziehung bleibt also nur noch die Verhütung mit Pille Gummi und weis der Teufel, oder eben die Vasektomie/Sterilisation und Enthaltsamkeit.
Witzigerweise sind die Kosten einer Vasektomie mit rund 400 - 600€ Beziffert und auch leichter zu stemmen, als wie mal eben 4000€.
Logo.. bei einem Mann ist, denke ich, der Eingriff etwas "leichter".
Hier an dieser Stelle einfach nochmal ein ganz allgemeiner informativer Link.
Bezieht sich auf § 24 b SGB V laut Quellenangabe.
http://www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Sterilisation-383.htmlWünsch dir was und bin jetzt auch erstmal raus.
Das Thema ist nicht ohne, doch ich würde mir wirklich Wünschen das man Frauen auch als Frauen betrachtet und nicht als samenraubende Monster, Kindsmörderinnen und was sonst noch alles in den entsprechenden Threads gefallen ist.