@henner85 Ich rate dir dringend, deinen provokanten Trollspam einzustellen!
;)@Serpens Serpens schrieb:Ich finds ja immer seltsam wie man (auch hier im Forum) über Frauen bestimmen will und wie über das Thema diskutiert wird.
Andererseids werden aber die Persönlichkeitsrechte so auf ein Podest stellt.
Wie passt das zusammen?!
Das ist hier eben ein Diskussionsforum.
Wenn du nur eine bestimmte Meinung zu einem Thema lesen willst, dann guck dir halt ein Blog an, welches deinen Ansichten passt.
Serpens schrieb:Andererseids werden aber die Persönlichkeitsrechte so auf ein Podest stellt.
Wie passt das zusammen?!
Tjaa, wie passt das zusammen, die Frage stelle ich mir auch oft - allerdings in dem Zusammenhang, den du auch angesprochen hast:
Serpens schrieb:Die Krankenkassen tragen diese Kosten nicht.
Toll ..
Was soll diese Einstellung, dass man zwar selbst alles bestimmen will, was einem gefällt, aber die Gemeinschaft dafür aufkommen soll, ohne mitreden zu dürfen?
Irgendwie ist es doch recht dreist und egoistisch, finde ich, wenn die Gemeinschaft zwar alles zahlen, aber ja keine Vorschriften machen darf.
,,Mein Körper gehört mir, ich kann damit machen, was ich will" - schön, aber kritiklos bezahlen dürfen es alle?
Wie passt das zusammen?
;)Ich glaub nicht, dass dies der Gedanke hinter dem Begriff ,,SolidarGEMEINSCHAFT" ist.
@Akkordeonistin Will mich zwar nicht groß einmischen ^^
Allerdings:
Akkordeonistin schrieb:Wir Frauen müssen doch dann das Kind austragen...
Stimmt. Männer allerdings werden oftmals, wenn es um Themen wie Sorgerecht und Umgang geht, schlechter gestellt, als Frauen, sind allerdings umfangreich zum Unterhalt verpflichtet.
Basiert auf dem Denken:,,Ein Kind gehört zu seiner Mutter!"
Viele Männer haben große Probleme damit, Umgangsrechte mit ihrem Kind wahrzunehmen oder sie haben deutliche, finanzielle Belastungen durch den Zwang, nicht nur für das Kind zu zahlen, sondern auch für die Mutter, selbst wenn die Beziehung wegen der Frau beendet wurde.