@Akkordeonistin Okay. Aber siehst du, das ist auch im Prinzip Spekulation, ob die Verhütungsmittel da nichts genutzt haben.
Ich nehm mal an, dass jetzt nicht in allen Details erzählt wurde, was die beiden Personen getrieben haben
:DEs könnte aber auch schon sein, dass es bei Vorspielchen schon zur Befruchtung gekommen ist, ist nicht ausgeschlossen.
Wenn es schon geschehen ist, dann nützt natürlich auch Kondom nichts.
@Tussinelda Kommt auf den Zeitpunkt an.
Ab einem bestimmten Punkt der Entwicklung bin ich der Ansicht, man kann eine Abtreibung als Mord bezeichnen.
Meine Ansicht muss nicht zwangsläufig mit geltenden Gesetzen übereinstimmen, es gibt mehr als eine Angelegenheit, wo meine persönliche Meinung abweicht von den formalen, gesetzlichen Festlegungen.
Wenn man will, kann man aber auch ,,mir passen Kinder nicht in die Karriere" als ,,niederen Beweggrund" bezeichnen.
Wie gesagt: Die Leute können ja gerne Sex haben, dann sollen sie halt verhüten und gut ist.
Ich finde nichts schlimmes daran, wieder mehr Verantwortung von Menschen in unserer Gesellschaft zu fordern.
Mehr Verantwortung für ihr Handeln, statt überall die Möglichkeit, nochmal auszusteigen und sich nochmal umzuentscheiden.