@Shadow_84 Ich finde die Regelungen, die in Polen gelten, gut und richtig.
Es gibt mehr als genug Verhütungsmethoden, so dass man es treiben kann, ohne schwanger zu werden.
Und die Erlaubnis für eine Abtreibung unter Umständen großer Gefahr für die Frau, Vergewaltigung oder so ist ja gegeben.
Meiner Meinung nach gehen Männer und Frauen allzu leichtfertig mit ihren Körpern und der ihnen innewohnenden Würde um, aber auch mit der Gefahr von Krankheiten, nebenbei bemerkt, wenn Abtreibung einfach so geht.
Von wegen:,,Ja ich will zwar >>richtigen<< Sex haben, aber das soll nicht meiner Karriere schaden..." usw.
Dann nimmt man halt `n Gummi oder Pille oder so.
Kinder machen bedeutet auch, Verantwortung zu übernehmen. Wir sollten nicht immer nur Verantwortung in der Gesellschaft abbauen und überall nochmal Hinter- und Fluchttürchen lassen, damit es sich jemand anders überlegen kann.
Die wachsende Unverbindlichkeit unseres Handelns halte ich für eher negativ in der Gesellschaft.
Letztlich hat es für mich, aber einem bestimmten Punkt, auch einen gewissen Mordcharakter, abzutreiben.
Sicherlich sind ein paar Zellen noch kein Mensch.
Allerdings wird mit fortschreitender Entwicklung da ein Mensch draus.
Abtreibung in einem sehr frühen Stadium ist vielleicht noch moralisch akzeptabel, aber je mehr Zeit vergeht, desto fragwürdiger sehe ich das.