Becky schrieb:Hätte ich gerne gehabt. Wurde sogar von der Beratungsstelle angeregt, aber leider ohne Erfolg. Interesse bestand leider nur daran, mir jeden Tag ne andere Beleidigung und Meinung an den Kopf zu knallen.
Das tut mir ehrlich leid. Aber nur weil es bei dir nicht geklappt hat, muss es nicht generell keine Chance auf ein gutes Ende geben.
Becky schrieb: Man kann Menschen nicht dazu zwingen, vernünftig miteinander zu reden.
Auch darauf bin ich schon eingegangen. Ich gebe dir recht, das geht nicht.
Eya schrieb:Schrieb doch die Allgemeinheit ergo Steuerzahler oder was denkst du wo das Geld her kommt? Aber da muss der Staat die Möglichkeit in den Raum stellen und nicht die Frau.
Wie meinst du das? Natürlich kommt das Geld vom Steuerzahler, danke für die Aufklärung, dachte schon Mr wächst auf den Bäumen... Aber was ändert das? Ob es aus einem Topf kommt, der genau für solche Fälle verwendet werden kann, nämlich wenn Mann Kind nicht will, Frau aber schon, oder Hartz IV beantragt werden muss was auch immer, ändert es nichts dass wir diese Situationen heute schon haben mit Männern, die sich mal bewusst für ein Kind entscheiden haben.
Eya schrieb:Nein, denn wenn sie sich gezwungenermaßen gegen das Kind entscheiden muss, ist es eben nicht ihre freie Entscheidung sonder kam zustande durch finanzielle Erpressung seitens des Vaters. Tolle Einstellung :Y:
Wieso gezwungen? Weil sie es sich finanziell nicht leisten kann? Müsste sie sich eben überlegen wie sie das finanziell regelt. Also sorry, wenn ich mir ein Auto kaufen will, muss ich es auch bezahlen können und nicht meinen Partner verpflichten die Folge Kosten zu tragen, weil er mal darin gesessen hat. Folgen mit Erpressung hat das rein gar nichts zu tun.
Eya schrieb:Dann also doch besser abtreiben, damit der Vater finanziell entlastet werden kann.
Sie wird dadurch ja finanziell entlastet.