Bone02943 schrieb:Was meinst du denn wie viele Frauen es gibt, die Abtreibung als Verhütungsmittel benutzen? Also sich mit vollem wissen schwängern lassen, um danach abtreiben zu dürfen. Ich denke so ein Schritt ist für die meisten Frauen auch nicht einfach, zumal es wie bei jeder OP gewisse Risiken gibt, bis dahin überhaupt keine Kinder mehr bekommen zu können.
Ich weiß jetzt nicht genau die Zahlen, aber ca. 5% aller Abtreibungen waren durch Vergewaltigungen benötigt, folglich war alles andere "ein Ausrutscher" . Bedacht werden muss das eine Schwangerschaft nie leicht ist, wenn sie nicht geplant war. Trotzdem gehört es dazu das Baby zu bekommen, wenn es da ist, sonst hätte man Verhüten müssen. Werden Abtreibungen moralisch immer mehr gerechtfertigt, dann wird es zu einer Alternative, besonders für junge Frauen die sich über die gesundheitlichen Risiken dieser Methode nicht bewusst sind was dann zur mangelnden Verhütung führen wird. Bereits jetzt handelt es sich um keine Einzelfälle sondern da sind schon paar Nullen dran. Die Frage ist nicht was jetzt ist, sondern welche Entwicklung sich darauf in der Zukunft ergibt.
Bone02943 schrieb:Genau das wird doch praktiziert. Männliche Kücken werden geschreddert, damit das ganze Fleisch so billig verramscht werden kann.
Man könnte tote Embryos natürlich für die Stammzellenforschung nutzen was vermutlich auch gemacht wird, aber meiner Meinung nach würde es die ganze Geschichte nur widerwärtiger machen.
Und was ist mit Menschen die körperlich nicht in der Lage sind ein Kind zu gebären?
Kinder, von denen man weiß sie sind geistig so behindert das sie praktisch nur im Wachkoma sein werden. Seitensprünge die zur Schwangerschaft führten.
Und vorallem was bringt es für die Kinder, wenn ihre Eltern sie von anfang an nicht haben wollen?
Wenn man Kinder aufgrund von geistigen oder körperlichen Behinderungen aussortiert geht man davon aus das ihr Leben weniger wert wäre. Das kann man mit einer zivilisierten Gesellschaft in der wir Behinderte und Alte pflegen nicht vereinbaren, wenn wir das tun, dann wird etwas in uns passieren das uns weniger human macht. Für Seitensprünge gibt es Kondome und die Pille, jeder sollte in heutiger Zeit aufgeklärt genug sein das zu wissen.
Das Eltern ihre Kinder nicht haben wollen ist gar nicht so selten, aber wir sind im Grunde Säugetiere und man verändert sich nach der Schwangerschaft. Der erste Schockmoment ist nicht entscheidend für das restliche Leben. Außerdem kriegt man vom Staat Geld für ein Kind, notfalls könnte das ein Anreiz sein. Sonst kann man ein Kind auch zur Adoption freigeben worüber sich erstgenannte Leute freuen würden die selber keine Kinder bekommen können.