@interrobang Ja, jetzt endlich hab ich es auch gecheckt
:D bzw., was das korrigierte Wort ursprünglich hieß
:DMeines Wissens nach kann man grabschen anzeigen, es wird als "Beleidigung" gehandelt.
ich verlinke mal einen Artikel:
"NOrmalfall" Beleidigung; in Ausnahmefällen "sexuelle Nötigung"
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-04/sexuelle-uebergriffe-silvesternacht-koeln-grosse-koalition-haftAber mal ganz ehrlich - wer macht das schon; zeigt an? Der Typ ist weg, nicht ermittelbar - die Anzeige, so könnte ich mir vorstellen, wird wegen Aussichtslosigkeit oder Geringfügigkeit oder was auch immer bestimmt eingestellt. So stelle ich es mir zumindest vor.
Das führt ja dann auch dazu, dass ein Betroffener/eine Betroffene sich IN der Situation, wenn es gerade passiert, sich schon denkt - beschissen, zum Kotzen, Arschloch - aber, was kann ich schon tun.
Wenn man wüsste, die Tat würde zumindest dafür ausreichen, dass der Widerling Besuch von der Polizei bekommt, wäre die Motivation auch eine ganz andere - man würde vllt versuchen, ihn festzuhalten, einen Security-Mitarbeiter ausfindig zu machen, um die Personalien festzustellen etc.
Und, wie gesagt, noch viel wichtiger, bei Typen, die es auf solche Aktionen angelegt haben, bzw., die einfach nicht checken, dass das einfach das Letzte ist, würde vielleicht auch einfach mal der Groschen fallen.
Können sie doch auch, oder nicht?
Aber je nachdem, wie man rumläuft, braucht man sich über die Reaktionen eben nicht wundern.
(Und vorallem nicht so tun, als wäre das nicht gewollt. ;) )
Boah, sorry, aber da wird mir schon wieder so schlecht, dass ich mich gleich übergeben könnte.
Mag ja sein, dass du das "süß" findest, wenn dich jemand sexuell belästigt (bzw., für dich das keine Belästigung ist), ich jedenfalls finde es widerlich.
Und nein, es ist auch kein Kompliment!
Ich möchte mich so anziehen, wie es meinen eigenen ästhetischen Standards entspricht, ohne dass der letzte dahergelaufene Widerling meint, mich anfassen zu wollen oder aufdringlich meine Nähe sucht.
Es ist die Sache jeder einzelnen Frau, wie sie sich anziehen möchte, und, selbst wenn der Minirock nicht mehr als ein Gürtel ist, sie darunter Strapse trägt etc., gibt das niemanden das Recht, sie deshalb als "Freiwild" zu erachten und sich ihr entsprechend, ohne, dass sie es möchte, zu nähern!
Sie entscheidet, was sie schön findet - und wenn es das ultrasexy Outfit ist, dann eben das -
ihre Sache.
Es ist so traurig, und ich könnte echt dauernd mit dem Kopf auf die (nichtvorhandene) Tischplatte schlagen, dass man darüber immer noch diskutieren muss.
Selbst toleriere ich ja schließlich auch das Aussehen des männlichen Teils der Bevölkerung, auch, wenn er kein Deo benutzt oder sonst wie meine ästhetischen Gefühle verletzt.
Das Beispiel mit dem Jogger ist übrigens irreführend, denn du wirst ihm ja wohl kaum aufdringlich auf die Pelle rücken.