Without consent it's RAPE
28.06.2016 um 14:28Alarmi schrieb:Bist Du jetzt Moderator?@Alarmi lass gut sein.. "Wir" haben das sogenannte "Stockholm-Syndrom". :D
Alarmi schrieb:Bist Du jetzt Moderator?@Alarmi lass gut sein.. "Wir" haben das sogenannte "Stockholm-Syndrom". :D
AliceT schrieb:Ist ein Kompliment in deinen Augen auch dann noch eins, wenn der Typ sich nicht nur dahingehend äußert, dass du "scharf" aussiehst, sondern, auch noch penetrant deine Nähe sucht oder dich verfolgt?Du sprachst vorhin von Pfiffen und Blicken, nicht davon, dass die Frau verfolgt wird oder angetatscht.
Da kann er im Übrigen aussehen, wie er möchte, ich finde es einfach widerlich.
Soll man also deiner Meinung nach als Frau die Entscheidung treffen, ob man einen versifften Jogginganzug anzieht und sich vorher drei Tage lang nicht die Haare wäscht, nur, weil man vor sexuell geprägten Anzüglichkeiten seine Ruhe haben möchte (man verzeihe mir die Polemik)?
liaewen schrieb:Ich weiß ja nicht mit was das zu tun hat, aber.. Warum können Frauen bei solchen plumpen Anmerkungen nichts sagen? Ich mein da würden mir einige Sachen einfallen die ich zu so einem Spruch entgegensetzen könnte.^^Es geht darum, dass die Männer, die solche Sprüche reissen in dem Moment nur die geile Frau sehen und das dann eben auch äußern (auf ihren Charakter können sie kaum eingehen).
Und wenn dieser Mann meint es kommt bei Frauen super rüber, wenn man sowas sagt, dann ist der eh nicht so hell. Und der würde mit einem konter wohl nicht mal umgehen können. :D
Sowas beschäftigt mich nur in dem Moment, wo ich mir einen Spruch überlege und weg bin ich.
Der meint wohl wirklich, dass Frauen so etwas erwarten. Und 1 von 1000 wird das vl. sogar toll finden, wer weiß^^
Jedoch kann man auch bei "normalen" Gesprächen nicht immer wissen, was dem gegenüber gefällt oder nicht. Bis ich ihm klar mache, dass er zu weit geht.
In der Europäischen Union ist, ausgehend von einem Vorschlag der Europäischen Kommission, sexuelle Belästigung folgendermaßen definiert:Wikipedia: Sexuelle Belästigung
wenn ein geschlechtsbezogenes Verhalten, das sich in verbaler, nichtverbaler oder physischer Form äußert, die Verletzung der Würde einer Person oder die Schaffung eines durch Einschüchterungen, Anfeindungen, Herabsetzungen, Demütigungen, Beleidigungen oder Verstörungen geprägten Umfelds bezweckt oder bewirkt.
Kältezeit schrieb:Dass die meisten Frauen sich aufhübschen, eben UM eine gewisse Außenwirkung zu erzielen und zu erfahren, wird hier mal gänzlich ignoriert.Ob das tatsaechlich auf die "meisten" Frauen zutrifft, das sei doch mal dahingestellt.
Hatori schrieb:Ich finde durchaus, dass es ein emotionales Thema ist, ich argumentiere wohl auch emotional. Ich bin da vor allem @AliceT s und @Alarmi s Meinung.Auf mich lief mal ein zugekiffter, vielleicht 5 Jahre jüngerer Bursche zu und der knallte mir nur eine Frage vor den Latz. "Ficken?"
Hier mal was anderes: Vor ein zwei Jahren ging ich durch eine Gruppe dreier, vielleicht Sieben- oder Achtklässler, einer sagte was ziemlich krasses. Also nix mit falsch angezogen. Ein anderes Mal auch, nur woanders, ein anzüglicher Spruch, obwohl ich da in T-Shirt und Jeans stand.
Eya schrieb:Was soll denn das bedeuten? Weil ein Grüppchen auf Sprüche ala "du bist geil, blas mir einen" stehen, darf man nicht mehr sagen, dass es zumindest an sexueller Belästigung grenzt?Nein, das bedeutet es nciht.
Tussinelda schrieb:das siehst DU so, ist aber nicht so. Frauen ziehen sich aus vielen Gründen an, wie sie sich eben anziehen und es ist schlicht scheissegal, warum sie es tun, dass kann nämlich das Gegenüber gar nicht wissen, deshalb ist es auch kein Freibrief, einfach mal von etwas auszugehen und entsprechend zu reagierenNatürlich.
Tussinelda schrieb:das Gleiche gilt übrigens für Männer, auch wenn Du diesen das komischerweise nicht unterstellst.....Momentan lese ich nur sich empörende Damen. Deswegen sind diese Beispiele gerade eben auf die Frauen gemünzt.
Kältezeit schrieb: Und mal im ernst... wir Frauen hübschen uns nicht für uns selbst auf, wenn wir weggehen. Da ist halt vorprogrammiert, dass man nicht nur von den symphatischen, süßen Männern angequatscht wird. Aber bei denen ist es halt weniger schlimm... Komisch, oder?Ich hübsche mich wirklich nie auf :D
Tussinelda schrieb:Außerdem ist "Aufmerksamkeit bekommen" und belästigt werden nicht das Gleiche.Das is mir klar ..
Alarmi schrieb:Empoerende oder empoerte? :DEmpörte Damen.