@interrobang darkylein schrieb:
Meiner Ansicht nach, sind Extreme nie gesund.
Es ist nicht gesund wen man auf etwas schwört was bewiesenermasen wirkt? Das musst du mir erklähren.
darkylein schrieb:
Es ist gut, gibt es die Schulmedizin, es ist aber wohl ebenso gut, dass es alternative Methoden gibt.
Nein. Es gibt eben keine alternative zu Medizin.
ah du weisst das es keine Seele gibt? Was sind dann psychosomatische Beschwerden? Ob Seele hin oder her, den einen liegt es auf dem magen, die nächsten haben Durchfall, übernächste kotzen vor ner Prüfung etc etc.. aber gut ist dein Weltbild. Es gibt genügend Kulturen in denen es wichtig ist, dass man es ganzheitlich ansieht.
Und zum Thema es ist nicht gesund wenn man auf etwas schwört was bewiesenermasen wirkt? Glaubst du die Medizin wendet nur Dinge an die bewiesen sind? Was ist dann mit all den Versuchskanninchen? Hole ich halt das tollwut-Thema nochmals hoch, was ist dort genau die Therapie? Ah es gibt eine (Milwaukee Protokoll), die wirkte bis jetzt aber nur bei 2 Menschen.. oh ja wie bewiesen das ist!!
Irgendwie tut es mir leid, wenn jemand so krasse Scheuklappen aufhat. Leben und Leben lassen, sollte die Devise sein. Ist ja das eine wenn man selber nicht viel davon hält, aber dann alle zu verteufeln?