@rambaldi Angesichts der Leichtigkeit mit der du einfach eine der Grundlagen der ganzen HP wegwedelst um deinen Glauben aufrechtzuerhalten...
Ich bringe Belege zu Studien und es geht nicht um Glauben, sondern um Fakten, dort wo Homöopathie hilft und zwar dauerhaft. Du springst hier einfach wahlweise dazwischen und stellst Behauptungen auf, die Du Dir einfach aus den Fingern saugst. Die Grundlagen der HP sind mir klar, klar ist mir allerdings auch, das diese Grundlagen teilweise nicht aufrechterhalten werden können. Wer hier was gegen Reformen hat und ständig darauf erpicht ist, Wort für Wort und Aussage zu verfahren, kann von mir aus auch an gestreifte Smarties glauben und daran, das sie gut gegen Fußpilz sind. Noch mal es geht nur darum wo, wann und wie, warum Homöopathie hilft und wenn glauben tatsächlich dabei ist, dann ist auch das ok, schließlich gibt es genügend Menschen, welchen ihre schulmedizinisch verordneten Medikamente gar nicht helfen, eher schaden und deswegen das Vertrauen zur Schuldmedizin dort ist, wo man allgemeinen drauf sitzt. Das Simiile-Prinzip wirkt allem Anschein nach nicht generell bei jeder Krankheit und deshalb müssen eben auch des Öfteren Restsubstanzen in den Potenzen nachzuweisen und enthalten sein. Ich bin mir fast sicher, das Du bisher noch keine der verlinkten Studien gelesen, geschweige darüber nachgedacht hast und einfach an deine Antihaltung glaubst, von daher kann ich Deinen Kommentaren keinerlei nachhaltige Bedeutung beimessen. Und zum Thema glauben, ich glaube an das, was mir hilft und zwar dauerhaft, egal ob nun schulmedizinisch oder homöopathisch.