Cherymoya schrieb am 18.05.2015:das Aussehen
Vor gut drei Monaten habe ich mir eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen (vorher waren die Haare schulterlang). Außerdem habe ich aufgehört zu färben.
Bisher habe ich tatsächlich von jedem gesagt bekommen, dass mir die neue Frisur sehr gut stehe. Mir gefällt es auch, zudem ist sie pflegeleichter.
Es ist aber schon so eine Entscheidung, das Graue rauskommen zu lassen. Denn man sieht dadurch nun mal älter aus.
Eigentlich hat mir das mein Mann vorgeschlagen. Er wurde schon ab Mitte 30 grau, als er das erste Mal heiratete, so erzählte er es mir.
Ich fühle mich auch gut mit der Entscheidung. Strähnchen als Reflexe kann ich ja immer noch machen lassen, wenn ich das möchte.
Cherymoya schrieb am 18.05.2015:die Wohnung oder gar der Wohnort
Ende des vorletzten Jahres bin ich aus der Stadt weggezogen aufs Land. Eine gute Entscheidung. Ich fühle mich hier sehr wohl. Es sind zwar weitere Wege als vorher, aber alles machbar. Der Wohnwert und der Erholungswert sind so viel höher.
Cherymoya schrieb am 18.05.2015:die Arbeit oder der Beruf
Ich habe keine 5 Jahre mehr bis zur Pensionierung. Deswegen möchte ich da keine Veränderung mehr. Ich mache es auch ganz gerne, was ich tun soll. Deswegen habe ich keine Motivation, etwas zu verändern.
Cherymoya schrieb am 18.05.2015:Ich würde gerne meine Figur durch Sport und gesunde Ernährung verändern. Ich bin nicht dick, allerdings etwas unförmig. Ich versuche mich jeden Tag zu motivieren und etwas anzustellen, allerdings gelingt mir das nicht jeden Tag.
Was mich interessiert
@CherymoyaHat es damals geklappt mit Deinem Vorhaben?
Truenes schrieb am 19.05.2015:versuche einen Sport oder eine Aktivität zu finden, die dir so richtig wirklich Spass macht, sodass du es gar nicht mehr erwarten kannst dieses eben zu machen. Dann läuft fast alles wie von alleine.
Zum Glück gibt es heutzutage ja sehr viele Möglichkeiten.
Gestern fand bei und in der Nähe ein Trail statt. Die längste Strecke ging über 102 km. Das finde ich schon Wahnsinn.
Ich bewundere die Leute, die das schaffen. Denn dafür muss man auch viel trainieren und Zeit aufwenden. Und auch Schmerzen aushalten.
Vidar300 schrieb am 01.06.2015:Der stärkste aller Gegner ist oft der innere Schweinehund.
Das stimmt.
Vidar300 schrieb am 01.06.2015:Umräumaktionen
Manchmal gibt es diese Aktionen in Supermärkten und Geschäften. Keine Ahnung, warum die das machen. Viele Kunden laufend dann suchend herum und finden nichts mehr.
Truenes schrieb am 02.06.2015:Das Leben hat genug Veränderung für einen auf Lager, da jmuss man nicht noch zusätzlich welche provozieren.
Man kann ja immer nur bedingt planen. Ob sich das alles so ausgeht, wie man es gerne, hätte ist so eine Sache.
Vidar300 schrieb am 02.06.2015:Ich war 13 Jahre in der selben Firma. Irgendwann ging mir alles auf den Sack. Immer der sebe Trott, der selbe Laden, die selben Sprüche
Wir haben zwei Angestellte, die vorher in einer Rechtsanwaltskanzlei langjährig beschäftigt waren. Die eine sogar 35 Jahre! Da hätte wohl niemand damit gerechnet, dass sie kündigt. Meiner Meinung nach war das ein großer Verlust für den vorigen Arbeitgeber. Aber wenn man seine Leute nicht ordentlich bezahlt, muss man damit rechnen...
Vidar300 schrieb am 02.06.2015:Die meisten hielten mich für verrückt. Nach so langer Zeit.