Harte körperliche Arbeit oder ein einfacheres Leben ?
15.05.2015 um 11:58@mccool
mccool schrieb:Insofern - ich hab da auch keine Antworten.Ja, ich verstehe dann aber nicht, was du mit solchen Aussagen mitteilen möchtest:
mccool schrieb:Und doch könnte man zur Abwechslung mal über den räumlichen und zeitlichen Tellerrand schauen und sich überlegen, ob man nicht das eine oder andere Konzept rauswirft und etwas übernimmt, dass in anderen Ländern (oder anderen Zeiten) funktioniert hat!
mccool schrieb:Wie wäre es mit neuen, interessanten Konzepten und Möglichkeiten des (Zusammen) Lebens, anstatt immer nur an einem Modell, welches ironischerweise nicht mal wirklich alt ist, festzuhalten.Was soll ich groß zu deinem Beitrag sagen?
mccool schrieb:Ich selber bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, bzw. einem ehemaligen Bauernhof. Es war ein kleiner Weiler (kleiner als ein Dorf, nur ein paar Bauern als Nachbarn)Und dann glaubst du, dass 8 Stunden Arbeit "viel zu viel" seien? Oder verurteilst du die Arbeit eines Bauern auch?
mccool schrieb:bzw. SIND unsere Grundtriebe bzw. Grundbedüfnisse (Essen, Wohnung bzw. Sicherheit, Sex, Gemeinschaft) inzwischen total auf den Kopf gestellt.Und glaubst du nicht, das läuft ein wenig konträr zu
mccool schrieb:und ich sage sowieso, dass eine natürliche Weltbevölkerungsreduktion durch bewußtes NICHT-KINDERKRIEGEN angesagt wäre (man wird ja noch vollkommen unrealistische, utopische Träume haben dürfen)Da müsste man sich doch auch mal die Frage stellen
mccool schrieb:WIE LANGE kann diese Art der Zivilisation noch funktionierenDieser demografische Wandel ist doch etwas, was uns gerade jetzt hier betrifft.
mccool schrieb:Man könnte den Eindruck gewinnen, wenn man so mitten in der Gesellschaft lebt, dass Menschen wie hypnotisiert einer Idee folgen: "So, wie wir leben - mit all den Supermärkten, den Medien, den Vergnügungen usw. ... das ist der Höhepunkt der menschlichen Evolution und Zivilisation."Komisch, und trotzdem hört man überall nur "Früher war alles besser".