@melchizedeköffne deinen Geist. und benenne EIN problem zwischen dir und deiner frau.
frag dich nicht, WER von euch beiden schuld an dem problem hat!
versuche nur deine verantwortung bei diesem problem herauszusuchen.
du schreibst über deine frau NUR negativ:
"extrem rational, ein Kontrollfreak, sher Abhängig von finanzieller Sicherheit und es gibt für sie nur einen Erfüllungsgrad und das sind 100 %"
der witz in deiner beschreibung ist, daß diese eigenschaften genauso positiv sein können!
ich will zB keine frau, die:
irrational, ohne jede Kontrolle, finanziell sorglos und sich mit halb-also nicht!- ereichten zielen zufriedengibt!
nehme dir eines aus deiner aufzählung, zB extrem rational.
was genau stört dich? womit davon hast DU ein problem?
an was bist DU in den rationalen situationen gescheitert?
wie hast du, bzw. wie reagierst DU immer dann, wenn es mal wieder "rational ist"?
es hört sich vielleicht etwas seltsam an, doch suche NUR bei DIR deine verantwortung dieser situationen!
und wenn du herausgefunden hast, warum DU ein problem hast, fange an DICH für diese rationalen situation en zu verbessern.
so wirst du herausfinden, was DU besser machen kannst!
vielleicht wirst du danach diese rationale seite an deiner frau plötzlich als sehr gut empfinden.
zu deiner neuen frau kann ich nur sagen, dass es sich um eine äußere verbesserung handelt, die du dir da machst!
da du keine kinder hast, war es doch bei dir/euch ein liebesheirat nehme ich an.
dann lieb*) doch mal wieder deine frau!
*) als Verb zu lesen, nicht als gefühl und auch nicht sexuell.