Frühsexualisierung in der Schule
11.02.2015 um 12:27FF schrieb:Warum warten? Recherchiere doch selbst.Wenn ich mehr zeit hätte, gerne. Das wird dann aber erst nächste Woche.
interrobang schrieb:was is wen das kind zooophil ist? dan könnte es in der schule lernen damit umzugehen.Dann hoffe ich aber, daß es nicht wie von @Kc befürchtet zu einer ,,alles ist toll"-Einstellung kommt, und dem Kind gesagt wird: ,,Horst-Kevin, das ist ja ganz wunderbar, daß du deinen Willi in die Katze deiner Schwester steckst. Weiter so!"
Ich kenne einen, der von ganz alleine darauf gekommen ist, was schwul sein heißt, und es seither praktiziert. Das heißt jetzt nicht, daß man sowas nicht lehren sollte, zeigt aber: Neigungen entwickeln sich von alleine, man muß nicht unbedingt alles erzählt bekommen.
Wir als Erwachsene haben ja auch alle unsere Vorlieben, gelernt duch Versuch und Scheitern.
Heide_witzka schrieb:In einem Land in dem 11 jährige schon Mutter werden ist eine rechtzeitige Aufklärung rund um den Sex und seine möglichen Begleiterscheinungen angezeigt.Im Amazonas gibt es einen Indiostamm, wo ein Mädchen als fruchtbar gilt, sobald es das erste mal menstruiert (medizinisch sicherlich richtig, aber mit unseren Vorstellungen eher weniger kompatibel).
Das Ende vom Lied war, daß sie halt mit 9 Jahren ihre erste Abtreibung hatte....