Tod des Einzelhandels - Beispiel: Die klassische Apotheke
05.02.2015 um 08:38@Groucho
Ja, sowas haben wir bei unseren Stammkunden auch gemacht. Oder Preisnachlass, wenn sie nicht genug Geld dabei hatten. Letzteres auch bei freundlichen/sympathischen Kunden.
Manchmal kamen die dann sogar nachträglich noch zurück, um den Differenzbetrag zu zahlen, obwohl wir gesagt haben 'lass gut sein' (und wenn's nur ein paar Cent gewesen sind :D ).
Andererseits kann man es dem Verbraucher ja auch nicht ganz übel ehmen, dass er das ausleben will, was er durch Werbung und Marketing allgemein vorgelebt bekommt, oder?
Dass das kein gutes Ende hat, oder haben wird, sollte klar sein.
Ja, sowas haben wir bei unseren Stammkunden auch gemacht. Oder Preisnachlass, wenn sie nicht genug Geld dabei hatten. Letzteres auch bei freundlichen/sympathischen Kunden.
Manchmal kamen die dann sogar nachträglich noch zurück, um den Differenzbetrag zu zahlen, obwohl wir gesagt haben 'lass gut sein' (und wenn's nur ein paar Cent gewesen sind :D ).
Laborant schrieb:Mit dem günstigen Onlinehandel kann man den Lebensstandard kurzzeitig anheben.Ich schätze, das bringt eine der Problematiken ganz gut auf den Punkt.
Andererseits kann man es dem Verbraucher ja auch nicht ganz übel ehmen, dass er das ausleben will, was er durch Werbung und Marketing allgemein vorgelebt bekommt, oder?
Dass das kein gutes Ende hat, oder haben wird, sollte klar sein.