liaewen schrieb:Ich weiß grad nicht warum man die Gesellschaft von seinen Krankheiten überhaupt wissen lässt?
Die Leute merken es. Zumindest alle diejenigen, die im Regelmäßigen Kontakt zu einem stehen. Freunde und Familie sowieso, aber auch die Arbeitskollegen mit denen man viele Stunden am Tag verbringt. Mit Depressionen kannst du nicht kontinuierlich eine Maskerade aufsetze. Jeder der etwas genauer hinschaut erkennt es.
Ich habe mir einst auch vorgenommen, niemals etwas von meiner Erkrankung, meinen Sohn gegenüber zu zeigen. Ich wollte ihm einfach weit weg davon halten. Immer schön ein lächeln aufgesetzt und gute Laune gespielt. Und ich war echt davon überzeugt, mein Kind lässt sich von mir verarschen. Dann kam die Kindergartenzeit und auf sämtlichen Bildern wurde ich als der grimmige Bösewicht dargestellt. Die bedrohlich wirkende Gestalt.
Den Kindergärtnerinnen kam das schon komisch vor und mutmaßten bereits schlimmes. Zum Glück erklärte Sohnemann so gut es ging, dass er mich abgöttisch liebt und ich nur immer so böse gucke, aber es ganz und gar nicht bin. Mama schimpft viel mehr!
:DEbenso hat meine Chefin mich auch schon zu sich gerufen, weil sie den Eindruck hatte, mit mir würde etwas nicht stimmen. Ich bringe meine Leistung und doch wirke ich so teilnahmslos, als ob der Job mich kaputt machen würde. Vorher hat sie sich aber bereits bei meinen Kollegen über mich erkundigt, die zum Glück geschlossen gesagt haben: Ach, kein Problem. Der hat halt so eine trockene Art. Der läuft niemals strahlend durch die Gegend aber die Kunden sind zufrieden weil die Arbeit stimmt.
Was ich sagen will...
irgendwer merkt es immer. Ganz ohne den Hinweis meinerseits