Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen
03.01.2016 um 20:47Fierna schrieb:Du hast doch eben noch gesagt, die Regierung sei Schuld an extremen Bewegungen, daran dass de Leute rechte Parteien wählen und sie würden eine Alternative benötigen. Jetzt ist plötzlich wieder alles top.Es fehlt auch eine Alternative und zwar eine die man nicht als Rechtsextrem bezeichnet.
Du sagtest auf der letzten Seite, dass bei PEGIDA auf der Bühne Rechtsextremisten bejubelt werden, sei Schuld der Regierung, da Alternativen fehlen und sagst anschließend "Was interessiert mich PEGIDA?".
Dass man in solchen Gesprächen irgendwann feststellt, dass zu allem zwar irgendwas gesagt wird (die Regierung ist Schuld), aber im Endeffekt eigentlich alles vollkommen egal ist, solange nur keine Flüchtlinge hier herkommen, ist ein Trauerspiel.
Mich hat Pegida nie interessiert, ich finde das legitim und hab kein Problem damit.
Mit einer Alternative könnte man dem vielleicht Einhalt gebieten, müsste man versuchen.
Mehr wollte ich nicht Aussagen, du redest die ganze Zeit über Dinge die total Unrelevant sind.
FF schrieb:Interessant, dass die Bayern im Kontrast zu den Warnungen von ihrem Seehofer extrem eloquent im Umgang mit den Flüchtlingen sind, da wartet niemand tagelang im Freien auf Registrierung wie in Berlin, und auch die Freiwilligen sind hoch motiviert. Auch die Abschiebungen laufen zusehends besser. Wozu also die Katastrophitis von Seehofer?Subventionierte Arbeitsplätze sind schon toll, ich fände es angenehmer wenn man mal den Mittelstand entlasten und nicht das Geld von den Bürgern zum Fenster rausschmeißen würde, schon garnicht für solche Experimente.
Hat der noch nicht läuten hören, dass so manche Gemeinde über jeden Zuzug froh ist, weil dann der Kindergarten nicht nächstes Jahr mangels Neuanmeldungen schließen muss, und die Eltern die Kiddies in die nächste Ortschaft bringen müssen, um ihr Recht auf einen Kindergartenplatz wahrzunehmen?
Auch das schafft übrigens Arbeitsplätze, und da werden auch viele Gemeinden in Ostdeutschland profitieren.
Vielleicht denkt Seehofer ja etwas weiter als eine Woche im vorraus.
interrobang schrieb:Tja, wen man auf dem rechten auge blind ist...Sehe ich anders, ist ansichtssache.